Umfrageergebnis anzeigen: Wenn nervt das gerede ob dies oder jener Plan sinnvoll ist oder welches Trainingsystem man nehmen so

Teilnehmer
164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nervt total

    67 40,85%
  • ist wichtig

    58 35,37%
  • keine Diskussion: 1 mal die Woche pro Muskelgruppe mit max. Intensität

    39 23,78%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von upspaced
    das mit dem HSTlern ist aber auch immer missverständlich.
    allein die gefahr des verlesens....



  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    35
    Ach verdammt jetzt habe ich mir nicht den namen des eröffnungsredners dieser diskussion gemerkt *gg*
    Also egal, wer immer du bist, wenn es dich nervt über pläne und systeme zu reden dann sollten dich so sinnlose diskussionen wie die, die du hier angezettelt hast noch viel mehr nerven; denn so eine umfrage ist doch nichts als zeitverschwendung!!!
    Diejenigen die fragen haben sollen fragen, egal wie oft. Es wird sich in einem so großen forum immer jemand finden, um die fragen zu beantworten, und wenn es dich so nervt, dann lies die fragen einfach nicht!!

    Und ja bitte hör auf von profis zu sprechen wenn du allem anschein nach keine ahnung hast!! Profibodybuilding ist LEISTUNGSSPORT, und wer sich im Leistungssport ausschließlich auf seinen instinkt verlässt, wird nie im leben am tag x in hochform sein glaube es mir!!
    Auch hinter einem Coleman stehen Ernährungs- bzw. Sportwissenschaftler und Ärzte die ihm genau sagen wann er was essen, wann er welche gewichte und wann er welche arzneimittel nehmen soll (nur sieht man die in den videos sehr selten!!!!!)
    Ich hoffe echt ich nehme dir da keine illusionen aber ohne genauste planung kommt niemand in eine solche Liga, egal in welchem sport!!

    Greetz Mathias

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    16
    jede Muskelgruppe 1 mal pro woche mit max intensität, ist sicher nicht der einzig richtige weg.

    Für manche mag es stimmen für andere wieder nicht.

    Ein coleman trainiert bspw. ganz sicher nicht so.

    Und für mich persönlich ist es bspw. auch nicht ideal.

    Somit macht es sehrwohl sinn darüber zu diskutieren, um sich anregungen zu holen. Seinen eigenen weg, muss aber jeder selbst finden, da alle verschieden sind.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2000
    Beiträge
    23
    Ich schau hier nur noch sporadisch rein, aber ich finde es immer wieder lustig wie sich jedes Jahr jemand anderes mit dem ultimativen Trainingsplan profilieren muss.

    An sich ist das nichts was mich nerven würde (..wenn ich noch regelmässig hier wäre), aber was wirklich nervt sind die ganzen Anfänger die von den neuen Hypes so überzeugt sind, dass sie jedem anderen gleich das System aufs Auge drücken wollen, ohne es bisher selbst zu etwas gebracht zu haben.

    Leute...

    Jeder der schon etwas länger bei dem Sport ist weiß, dass es den ultimativen Plan nicht gibt. Jeder BB trainiert unterschiedlich und spricht unterschiedlich auf gesetzte Reize an.

    Das wichtigste an allem ist einfach nur dass man im Gym alles gibt, immer ein bisschen mehr wie im Workout davor. Das ist genauso wichtig wie permanent auf die Ernährung zu achten. Wer sich am Wochenende mit Alk zuknallt darf dann eben nicht jammern, genausowenig wie die Leute die meinen mit Junkfood "erstmal Masse aufbaun" zu können. (Und diese dann in Muskeln umwandeln. Klar.)

    Das wichtigste ist beim Trainieren nicht die Art des Plans, sondern dass ihr die Übungen sauber ausführt - und mit sauber mein ich jetzt nicht "schöne, runde Bewegungsabläufe", sondern dass ihr genau die Punkte findet an denen ihr für euch den Reiz setzt. Ich seh täglich Leute die z.B. Flyings machen und dabei mehr ihre Schultern als ihre Brust trainieren. Das ist nur lächerlich. Da hilft dann auch der "beste Plan" nichts.

    Im BB etwas zu verallgemeinern ist ganz falsch. Ihr glaubt Fit4Fun und den diversen Heften ja (hoffentlich) auch nicht. Warum sollte man dann auch hier einem Plan glauben, nur weil er mehr Hardcore ist und evtl für ein paar Leute funktioniert? Das heisst nicht, dass er für jeden funktioniert.

    Deswegen - egal welchen Plan ihr macht, macht die Übungen sauber. Und findet dann euren eigenen Trainingsstil und -plan. Wenn dann die Ernährung noch stimmt, und ihr euch Zeit und Geduld nehmt, kann nicht viel schiefgehen.

  5. #25
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von merlin138
    Und ja bitte hör auf von profis zu sprechen wenn du allem anschein nach keine ahnung hast!! Profibodybuilding ist LEISTUNGSSPORT, und wer sich im Leistungssport ausschließlich auf seinen instinkt verlässt, wird nie im leben am tag x in hochform sein glaube es mir!!
    Auch hinter einem Coleman stehen Ernährungs- bzw. Sportwissenschaftler und Ärzte die ihm genau sagen wann er was essen, wann er welche gewichte und wann er welche arzneimittel nehmen soll (nur sieht man die in den videos sehr selten!!!!!)
    Ich hoffe echt ich nehme dir da keine illusionen aber ohne genauste planung kommt niemand in eine solche Liga, egal in welchem sport!!
    Greetz Mathias
    coleman betreibt sicher keinen leistungssport - dazu solltest du die definition von leistungssport kennen!
    und die maschinerie hinter profi-sportlern ist oftmals weitaus kleiner als man denkt. der richtige instinkt des sportlers spielt eine sehr große rolle. ich kann mir nicht vorstellen, dass coleman seine pläne vorgesetzt bekommt - der wird das schon selbst machen.

    ich kenne 2 ex-profi-bb, die beide keinerlei unterstützung von fachmännern hatten - sie haben nur nach instinkt trainiert und sich bei der diät tipps von studiokollegen geben lassen!

  6. #26
    susan88
    Gast
    wenn ich schon jeden tag stundenlang im gym häng solls auch effektiv sein und deshalb find ichs schon sehr sinnvoll die ganzen neuen methoden zu diskutieren und womöglich im eigenen train umzusetzen... würd ich immer noch nach meinem split trainieren, hätt ich in letzter zeit niemals die fortschritte gehabt wie ichs jetz mit HST hab, obwohl auch der split nich schlecht war.... aber HST is einfach besser... und wenn morgen ein noch effektiveres system rauskommt kanns doch nur zu meinen gunsten sein oda ^^

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    187
    @ masterboy

    sprichts mir aus der seele
    100% agree

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    368
    Was mich nervt sind leute die sich im forum anmelden und irgendwelche threads, die es schon 100mal gab, eröffnen und blöde fragen stellen anstatt wenigstens mal die Wichtig- Stickys vorher zu lesen!

    Die meisten zeigen einfach null eigeninitiative und da sieht man auch shcon wieviel sie sich wirklich interessieren und wie viel sie nachdenken!

    diskussionen über trainingsarten finde ich allerdings sinnvoll!man will ja schließlich mit dem optimum trainieren und nicht seine zeit vertrödeln!

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    129
    Ich habe in diesem Board sehr viel gelernt und habe hier sehr viel mitnehmen können.
    Die Disskusionen über Trainingsmethoden und Ernährung und und und...sind eine absolute Notwendigkeit.
    Nicht nur für die Anfänger, auch für angehende Profis...man lernt halt nie aus.
    Und man wird inspiriert, auch mal die Scheuklappen abzusetzen und was neues auszuprobieren, dass zu dem eigenen Körpertypen eventuell sogar besser passt, als das bisherige Training.
    Von daher empfinde ich diese Threads nie als nervig.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, das sich viele neue user hier gar nicht einlesen und einfach direkt ihre Fragen stellen.
    Viele haben überhaupt gar keinen Plan vom Training und erwarten sofort irgendwelche Patentrezepte.
    Oder wieder andere posten Pläne die einfach schlecht sind, und wollen es aber auch nicht einsehen.
    Diese user nerven mich, ein wenig Eigeninitiative oder Lernbereitschaft sollte man schon mitbringen wenn man hier schon Fragen stellt.

    Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, das fanatische Hinterherhängen eines Hypes (wie jetzt aktuell der WKM-Plan) nervt auch tierisch.
    Es werden keine vernünftigen Antworten mehr gegeben sondern nur noch Verweise.
    Es wird keine andere Trainingsmethode mehr akzeptiert.
    Als wenn der WKM-Plan der Weisheit letzer Schluß wäre.

    Gruß
    DS

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dicker werden :D
    Von kleinlein im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:38
  2. will mal was los werden...
    Von Roki im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:18
  3. Fit werden
    Von Tala im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 11:23
  4. Was ich mal werden will...
    Von Kath im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele