-
da hat der mann recht. 15jährige, also kinder, haben gefälligst in diversen sportvereinen erst einmal eine basis aufzubauen. ohnehin ist studiopumpen und "kinderbodybuilding" kein sport, und führt auch zu nichts.
-
Habe seit ich 5 bin Fußball gespielt 
Außerdem möchte ich ja kein Hulk werden und das du das als Kinderbodybuildung bezeichnest oder Möchtegern Pumper sind einfach Vorurteile die 95 % der ü20 Leute hier haben, was ich sehr traurig finde aber naja
b2t
-
Du kannst sowas hier machen: http://www.fitnessworld24.net/images...ckerpch24x.jpg
Dann hast du zumindest etwas Training für den unteren Rücken, den du sonst gar nicht "isoliert" trainierst. Ersetzt zwar keinesfalls das Kreuzheben, aber ist besser als den unteren Rücken ganz wegzulassen.
-
 Zitat von Ginoo
Habe seit ich 5 bin Fußball gespielt
Außerdem möchte ich ja kein Hulk werden und das du das als Kinderbodybuildung bezeichnest oder Möchtegern Pumper sind einfach Vorurteile die 95 % der ü20 Leute hier haben, was ich sehr traurig finde aber naja
b2t
sei nicht so dumm und hör lieber auf die ratschläge die dir ein erfahrener athlet wie walter oder dein arzt gibt
-
Der hat ja nur gesgat, dass Kreuzheben nicht das beste für mich ist... Halt ist beim Kreuzheben mein Rücken stark belastet... Gegen Training ha er nix gesagt ich soll halt nicht übertreiben
-
Warum denn nicht? Weil sich die "Wachstumsfugen" sonst schließen könnten?