-
Siehe als Beispiel Shaolinmönche und Turner.
Auch die werden langsam rangeführt.
Und über die körperlichen Schäden älterer Sowjetsportler z.B. braucht man nicht diskutieren.
Manchmal sollte man auf erfahrene, lebensältere Menschen hören und nicht alles als Unfug abtun.
MfG
M.
-
Natürlich muss man langsam rangeführt werden, aber es funktioniert.
Körperliche Schäden sind nicht dadurch bedingt, daß man als Kind schon trainiert sondern weil man irgendwas falsch gemacht hat.
-
Hi, ich hab mal die Tage n Thread aufgemacht in dem ich einen TP gepostet habe der das Kreuzheben auch auslässt.
Schau da doch mal rein. LH rudern ist z.B. auch nicht drin. Name: 3er Split Klassisch.
Ansonsten ist BB mit 15 ne gefährliche Sache bei falscher Ausführung der Übungen.
-
 Zitat von NobodyNoOne
Natürlich muss man langsam rangeführt werden, aber es funktioniert.
Körperliche Schäden sind nicht dadurch bedingt, daß man als Kind schon trainiert sondern weil man irgendwas falsch gemacht hat.
Eben. Ich glaube kaum, dass er unter ständiger Kontrolle trainiert.
Von daher einfach mal sein lassen. Er kann doch später immer noch mit bestimmten Sachen anfangen.
MfG
M.
-
Er kann doch später immer noch mit bestimmten Sachen anfangen.
Wenn jemand mit 6 Jahren anfängt und ein anderer erst mit 18. Dann hat der, der mit 6 Jahren angefangen hat einen Trainingsvorsprung von 12 Jahren. 
http://www.youtube.com/watch?v=fpgukrEeEoU
http://www.youtube.com/watch?v=WOfU80Be5pE
PS: Learning by Doing. Ein Kind kann Kraft/Muskeln genauso entwickeln wie Sprache, Instrumente spielen etc.
-
hammer alter diese eine chinesin ist nicht schlecht ich würde die gerne mal naschen
-
BBszene kennt mich
Ich bin der Meinung, dass man auch mit 15 schon anfange sollte, die Zeit für das erlernen der GÜ-Technik zu nutzen.
Am WE werden Bierkisten geschleppt oder besoffene Freunde vom Boden gehoben. Das können die Kids von heute, aber eine 10-20kg LH mit konzentrierter Ausfühurung nicht?? Da lachen ja die Hühner.
Jetzt schon KB lernen! Besenstil kaufen und Überkopfkniebeugen machen. Am Beintag mindestens 100 Stück.
Jetzt schon KH lernen! Fang mit kleinen Gewichten an (10kg Hantel oder eben 20kg) und perfektioniere deine Technik. KH ist nicht so schwer wie man es sagt bzw. ist es nicht komplexer als Bankdrücke oder Frpontdrücken und da macht keiner so ein Ge******. Bankdrücke nmacht jder von Tag 1 an und ich kenne mehr BBs die sich irgendwas beim BD kaputt gemacht haben als bei KB oder KH.
Der Mensch wird nur in dem besser was er auch ausführt. Tag ein Tag aus. das fängt beim Laufen an, geht übers Lesen und schreiben, übers Auofahren bishin zum Vögeln. Und genau so ist es auch mit BB bzw. den grundübungen.
Nutze die Zeit die du hast, dann kannst du mit 17 Jahren voll durchstarten und fängst nicht dann erst an die Technik zu erlernen.
Wenn es dir darum geht deien Körperkraft noch zu stärken inkl. Griffkraft, Beinkraft, unteren Rücken, alle stabilisierenden Muskeln usw. dann mach Farmers-Walk. Das trainiert den ganzen Körper und dessen Spannung sehr sehr gut.
edit:
@NobodyNoOne
So siehts aus. Zustimmung!
-
Nette Beispiele, keine Frage. Nur sollte man sich dann auch mal die Berichte anschauen, wo solche "Athleten" 30 oder 40 sind, mit kaputten Knochen etc.
Gerade im "Ostblock" ging und geht man über Leichen für Medaillen.
Aber ihr dürft gerne eure Kinder schon mit 6 Jahren in einen Gewichtheberverein schicken. Mir ist es vollkommen wurscht.
20 Jährige "Erwachsene" kriegen es nichtmal hin, die Übungen richtig zu machen, das hab ich erst vorhin wieder gesehen und dann soll er alleine das machen?
Die Tipps werden auch immer interessanter, mal sehen, wo der Thread endet.
MfG
M.
PS: Ich warte eigentlich nur noch auf das Beispiel dieses jungen "Wunder"BB, den die Eltern mit Präparaten vollstopfen etc.
-
Machen wir uns doch nichts vor. 9/10 der "Youngster", die sich hier anmelden und solche Fragen stellen, hören nach 3 Monaten wieder auf. Die Leute, die es wirklich ernst meinen, suchen sich einen Trainer, gehen in einen Gewichtheberverein oder holen sich ihre Informationen eigenständig.
Die Kids, die uns hier über 10 Seiten über Creatin und 5er Splits löchern, obwohl diese Informationen im Netz völlig frei verfügbar sind, sind auch diejenigen, die aufhören sobald mal der Erfolg ausbleibt oder es ein bißchen anstrengend wird.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mephisto
Nette Beispiele, keine Frage. Nur sollte man sich dann auch mal die Berichte anschauen, wo solche "Athleten" 30 oder 40 sind, mit kaputten Knochen etc.
Gerade im "Ostblock" ging und geht man über Leichen für Medaillen.
Warum wird hier sofort wieder das Extrem gepostet? Hat hier irgendjemand nur ansatzweise geschrieben, dass man über Leichen gehen soll, dass man mit nem Knabenkörper ein Training alla Branch Warren durchziehen soll??
Aber ihr dürft gerne eure Kinder schon mit 6 Jahren in einen Gewichtheberverein schicken. Mir ist es vollkommen wurscht.
20 Jährige "Erwachsene" kriegen es nichtmal hin, die Übungen richtig zu machen, das hab ich erst vorhin wieder gesehen und dann soll er alleine das machen?
Dann sind die 20 jährigen einfach unsportlich und sollen entweder Gas geben, also die Technik erlernen, oder es bleiben lassen. Aber Rumjammern kann in Deutschland eh jeder gut. Bekomme ich immer das Kotzen ,wenn sich einer bei uns im Studion anmeldet, bringt nen Bild von einem MH-Covermodel als Ziel mit, kann aber vor Ungelenkigkeit nicht einmal eine freie KB mit Armen nach vorne machen.
Jo lassen wir die Jugend doch mit der Nintendo Wii durch das Wohnzimmer hüpfen, dass stärkt den Rücken und macht gesund.