-
Eisenbeißer/in
ok dankeschön,dass mit dem Knie wusste ich noch ga nicht
Versuche eh meine kreuzhebentechnik zu verbessern ,habe sonst imemr nur gestrecktes Kh gemacht aber aufgrund eines gk Plans will ich da snormale machen.
Also danke für den Tipp werd ich mal versteckt drauf achten
-
Sportstudent/in
gestrecktes Heben ist eine super Ergänzungsübung, wenn man bereits Kniebeugen an dem Tag macht.
Wenn man nur eine Übung machen möchte, sollte es Kreuzheben mit möglichst viel Beineinsatz sein - solange die Schultern vor der LH bleiben.
Oft ist es sogar sinnvoll, von erhöhtem Stand zu heben, um die Stange noch tiefer zu haben - für eine noch weitere ROM und zur Behebung bei Schwächen in der unteren Hebephase.
-
Eisenbeißer/in
Lupus ,warum muss die Schulter vor der Langahntel sein?(bin fleißig dabei meine Kreuzhebentechnik zu verbessern,deshalb meine Frage)
mfg
-
Sportstudent/in
Der Schwerpunkt des Schultergürtels befindet sich nicht im Schultergelenk, sondern im Schulterblatt. Die Hantel sollte sich somit - für eine möglichst optimale Kraftübertragung - genau unter dem Schulterblatt (in Vorgbeuge knapp hinter dem Schultergelenk) befinden.
-
Guter Thread gute Antworten - Danke!
Ist es schlimm wenn die U-schenkel nicht ganz waagerecht sind, also Knie en Stück Richtung Zehen? (kann man blöd beschreiben, ich hoffe ihr wist was ich meine)
Beim Hochgehen komm ich dann wieder waagerecht...
-
das is ganz normal
schau dir die ganzen videos zu deadlift mal an dann siehste dass du dich erst mit ganz leichten abstand zur stange hinstellst und sobald du die position zum heben einnimmst gehen die schienbeine nach vorne bis sie die stange berühren
-
Was machen wenn die Hantelscheiben sehr klein sind im Gym?
Ich leg die LH dann immer auf nen Cardiostepper, weil ohne bring ich den Rücken einfach nicht gerade wenn ich so tief runter greif (die Stange ist dann ca. 15cm vom Boden entfernt)