Mein Gym öffnet erst um 9, aber da stand ich auch schon öfter pünktlich auf der Matte, vorzugsweise am Wochenende. Alleine trainieren ist wirklich was besonderes. Vor allem, wenn man nach dem Training ins Freie latscht, die Sonne irgendwie noch nicht lange am Himmel steht und das Licht so einen frischen Touch hat, dann noch die kaum berührte Luft, weil noch nicht viele Autos herumgurken, und die meisten Menschen gammeln noch verkatert im Bett herum, während man selbst voller Tatendrang meißelnden Fußes über die Erde schreitet. Hehe, ich mag das.

Gut wird es im Sommer wenn es wirklich heiß wird (wenn das passieren sollte), denn ein Kumpel von mir hat legalen Zugang zu einem echt großen Gym (dort trainiere ich im Moment nicht). Wir werden uns also bei Sonnenaufgang treffen und in morgendlicher Sommerfrische unsere Einheiten absolvieren um danach den bevorstehenden heißen Tag zu geniessen. So muss es aber eigentlich auch sein, vor allem im Sommer. Die meisten Leute stehen erst auf, wenn der Tag schon zur Hälfte vorbei ist...

Laufen vor 6 passiert mir auch gelegentlich. Aber mit dem Laufen ist das so eine Sache. Ich bin schon zu den verrücktesten Uhrzeiten laufen gewesen. Mitten in der Nacht nach einer Party zum Beispiel. Oder während einer Party. Da hatte ich ein paar Bier getrunken und fühlte mich übelst alkoholisiert. Da ich diesen behindernden Zustand nicht besonders mag, bin ich für eine Dreiviertelstunde laufen gegangen. Danach kalt geduscht und ich war wieder einigermassen fit.