Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Bin der festen Überzeugung dass man souveränes Auftreten erlernen kann.
    Es hat viel mit innerer Ruhe zu tun, und die kann man erlernen z.B. durch autogenes Training.
    Ich war mal eine zeitlang bei einem Hypnotiseur, ok eingeschlafen bin ich nicht oder sowas, aber ich hatte danach für 1-2 Tage ein sehr ausgeglichenes Gemüt, habe vollkommen anders auf Leute gewirkt (bin eher der der sich bei nem Vortrag in die Buchs kack.t zumindest davor).
    Sehr wichtig ist auch die körperliche Präsenz. Das hat nichts mit Muskeln oder so zu tun (obwohl Muskeln alleine schon eine sehr starke Wirkung haben - ist doch geil, oder ? Und das ohne das dafür zu tun), sondern eher mit ruhigen Gesten usw.

Gesperrt
    Es gibt aber auch Dinge, die man aus meiner Sicht nicht erlernen kann.
    Zum Beispiel auf irgendwelche Bemerkungen oder Angriffe von anderen Personen immer spontan die beste Antwort zu haben. Geht es euch auch so, dass ihr manchmal in solchen Situationen einen Mist babbelt und euch hinterher drüber ärgert und euch dann zig Antworten einfallen, die alle besser gewesen wären?
    Da fehlt in den Moment einfach irgendwie die Ruhe oder auch die Distanz.
    Mimik und Gestik finde ich auch schwer zu ändern. Tonlage oder Sprechtempo ebenso. Das sind einfach alles Dinge, die bewußt oder unterbewußt sofort ein Signal an die Umwelt senden und interpretiert werden.
    Angenommen man könnte einfach immer bevor man jemandem Antwortet auf Pause drücken und sich dann genau überlegen wie man reagiert, dann würde man sich oft anders verhalten, weil man einfach mehr Zeit und Distanz hätte.

Im Studio sieht man einen Neuen und weiß schon nach wenigen Sekunden oder vielleicht schon nach einem Blick wie man diesen so einordnet. Ist er souverän oder wirkt er schwach? Bei den Migranten ist das aus meiner Sicht nicht anders. Die schauen sich die potentiellen Opfer an und entscheiden dann, wen sie attackieren wollen.

Power User Avatar von da_andi
    Zitat Zitat von blomberg
    Zum Beispiel auf irgendwelche Bemerkungen oder Angriffe von anderen Personen immer spontan die beste Antwort zu haben.
    Schlagfertigkeit an sich würd ich zu 90% als Übungssache einordnen, das ist nichts anderes als die eigene Rhetorik auch unter Zeitdruck gekonnt anzuwenden.
    Was man in Ruhe kann klappt mit genug Übung auch unter Druck noch recht zufriedenstellend.

Gesperrt
    Zitat Zitat von blomberg
    Zum Beispiel auf irgendwelche Bemerkungen oder Angriffe von anderen Personen immer spontan die beste Antwort zu haben. Geht es euch auch so, dass ihr manchmal in solchen Situationen einen Mist babbelt und euch hinterher drüber ärgert und euch dann zig Antworten einfallen, die alle besser gewesen wären?
    Da fehlt in den Moment einfach irgendwie die Ruhe oder auch die Distanz.
    Mimik und Gestik finde ich auch schwer zu ändern. Tonlage oder Sprechtempo ebenso. Das sind einfach alles Dinge, die bewußt oder unterbewußt sofort ein Signal an die Umwelt senden und interpretiert werden.
    Angenommen man könnte einfach immer bevor man jemandem Antwortet auf Pause drücken und sich dann genau überlegen wie man reagiert, dann würde man sich oft anders verhalten, weil man einfach mehr Zeit und Distanz hätte.

Im Studio sieht man einen Neuen und weiß schon nach wenigen Sekunden oder vielleicht schon nach einem Blick wie man diesen so einordnet. Ist er souverän oder wirkt er schwach? Bei den Migranten ist das aus meiner Sicht nicht anders. Die schauen sich die potentiellen Opfer an und entscheiden dann, wen sie attackieren wollen.

man kann mimik und gestik sehr wohl ändern,
    das ist nichtmal sonderlich schwierig.
    genauso kann man sicheres auftreten und
    rhetorik erlernen.

man merkt sehr schnell, ob jm unsicher ist oder nicht.
    aber so eine unsichere person kann diese außenwirkung verändern
    oder nur im ersten moment so unsicher sein.

davon mal abgesehen schließt selbstvertrauen zähnemäßige
    geschlechtsteile weder aus noch ein,
    da spielen sehr viele faktoren eine rolle.

Gesperrt
    Hitler hat übrigens stundenlang vor dem spiegel geredet . nur mal so nebenbei

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von derchecker
    Hitler hat übrigens stundenlang vor dem spiegel geredet . nur mal so nebenbei
    Nicht nur er.
    Es gab in der Antike ganze Schulen, die sich einzig und allein mit Rhetorik und dem Auftreten beschäftigt haben.
    Gibt sogar heute noch einen Studiengang der das lehrt.

BB-Schwergewicht
    mir ist eher aufgefallen, dass viele hochrangige Wirtschaftsbosse und/oder Politiker (bestes Beispiel: Westerwelle) in jungen Jahren ANSCHEINEND sehr unattraktiv waren (siehe Narben im Gesicht) und wurden dadurch, sagen wir mal vom "Leben" nicht so abgelenkt und konnten ihre Karriere demenstprechend planen. Nicht so wie andere Lotterstudenten die für ne frische Muschi alle Klausuren sausen lassen

Oder, anders ausgedrückt, unattraktive Menschen wissen, dass sie später nur durch Macht und Geld das erreichen können was andere durch ihr gutes Aussehen erreichen deswegen hängen sie sich in allem mehr rein und sind erfolgreicher

Gibt aber natürlich auch attraktive, sehr erfolgreiche Menschen wie den Susta

Gesperrt
    Son Quatsch. Ich seh blendend aus nagel alles und werd trotzdem erfolgreich!

Discopumper/in
    Vlt isses ja auch so, dass Leute, die was kompensieren wollen all ihre Anstrengung in eine bestimmte Sache stecken, wie z.B. den Aufbau ihrer Muskeln.

Discopumper/in Avatar von ChrisR
    Zitat Zitat von YC!
    Vlt isses ja auch so, dass Leute, die was kompensieren wollen all ihre Anstrengung in eine bestimmte Sache stecken, wie z.B. den Aufbau ihrer Muskeln.
    Er spricht aus eigener Erfahrung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte