-
Richtig, aber niemand kann mehr aus sich rausholen, als die Genetik ihm gestattet, und - leider ?!? - vergleichen wir uns doch alle auch zumindest etwas mit anderen, oder nicht ?!?
Damit schließt sich der Kreis zu mir: Dem einen hat die Natur Talent auf die Schuhe gekotzt, dem anderen nicht. Und letztere sollten sich nicht von "alles-nur-eine-Sache-der-Einstellung"-Kommentaren ärgern bzw. verunsichern lassen...
-
75-kg-Experte/in
versuche es doch mit verschiedenen varianten...
mach mal 6 wochen lang maximalgewicht mit wenig wiederholungen...
mach mal 6 wochen reduktionssätze....
mach mal 6 wochen 4-2-4 ... ganz langsame WH...
mach mal 6 wochen statt deiner üblichen 3 sätze 6-7 sätze
....und schau mal ob davon irgenwas besser reinhaut.
und nach dem beintraining vielleicht die eiweißzufuhr etwas höher schrauben als bisher.
-
Flex Leser
beste übungen mmn
kniebeuge recht heavy oder 20er stil
beinpresse mit mehr reps
ausfallschritte mit reps
maschinen kann man oftmals getrost weglassen
@ lupus
siehst du in den KB wirklich so eine "dominanz" der übungswahl? ich kann ja rückenbedingt nichtmehr wirklich beugen atm , fühle meine beine aber sowieso bei der presse besser
-
Sportstudent/in
Die Presse ist halt keine natürliche Bewegung.
Kraft ist nie nur das Produkt von Muskelmasse sondern immer auch an ein spezifisches Bewegungsprogramm des Nervensystems gekoppelt.
Soll heißen: Die Kraft aus der Beinpresse wirst Du im normalen Leben so gut wie nie gebrauchen können.
Kraftvoll und aufrecht beugen zu können ist jedoch in vielen Situationen des Lebens Gold wert. (Ausfallschritte sind natürlich auch nicht schlecht. Da stimme ich Dir zu.)
Man muss halt immer entscheiden, ob man nur fürs Studio trainiert oder auch fürs Leben.
-
 Zitat von vale123
hallo,
ich hab folgendes problem:
meine oberschenkel und waden sind viel zu dünn.
ich trainiere seit ca 1 jahr und es hat sich bei den beinen so gut wie nichts getan.
ich mache kniebeugen beinstrecker beinbeuger und wadenheben jeweils 3 sätze à 10 wdh.
was kann ich tun um dickere beine zu bekommen?
was oberkörper angeht kann ich mich nicht beschweren geht gut voran.
170 cm 60kg.
mach mal ein video von der beuge ....
-
Flex Leser
achja lupus sry für OT aber ich hatte mit dir ja mal über meine rückenprobleme geredet... gibt es da noch das buch zu kaufen ? du hattest mir da eins empfohlen , das würd ich mir ganz gern mal zulegen
ansonsten würd ich mich mal ganz gern mit dir unterhalten per skype , icq oder sonstwas , ich bin nämlich langsam wirklich am verzweifeln , gern auch per PM
OT :
also ich finde pressen gut , grad für leute die etwas "vorgeschädigt" sind , die kraft ist mmn schon alltagstauglich , man bekommt schon kräftige beine dadurch was letztlich kaum ein unterschied zur beuge darstellt , nur da geb ich dir recht ist das so ne sache mit der ROM und der beteiligung natürlicher muskeln , eine klassische alltagsbeuge wird natürlich mehr durchs klassische beugen beeinflusst als durch stumpfes pressen
ausfallschritte finde ich sollten auch in keinem fortgeschrittenem plan fehlen
-
Sportstudent/in
hier das Buch: http://www.amazon.de/Behandle-Deinen...4493345&sr=8-1
und in punkto Rücken müsstest Du mir mal Aufnahmen von Dir schicken; genau von der Seite und Linse auf Höhe der LWS, beim Kniebeugen und Kreuzheben mit moderatem Gewicht und dünnem Hemd oder ganz ohne...