-
gibt auch studien aus denen hervorgeht, dass nur eiweiß teilweise genauso hohe insulinreaktionen hervorruft (mq vorm schlafen).
aber dass was du ansprichst (komplexe kh ~2 stunden vorm training) ist ja das was immer empfohlen wird. wenn du abnehmen möchtest, könnte man auch darüber nachdenken nüchtern zu trainieren, allerdings könnte darunter die power leiden
-
Sportstudent/in
 Zitat von H_D
gibt auch studien aus denen hervorgeht, dass nur eiweiß teilweise genauso hohe insulinreaktionen hervorruft (mq vorm schlafen).
aber dass was du ansprichst (komplexe kh ~2 stunden vorm training) ist ja das was immer empfohlen wird. wenn du abnehmen möchtest, könnte man auch darüber nachdenken nüchtern zu trainieren, allerdings könnte darunter die power leiden
jetzt trainiere ich aber immer sonntag vormittag vollkommen nüchtern meine beine, ohne dass meine kraft drunter leidet.
-
Sportstudent/in
Ich trainiere auch schon eine Weile immer morgens auf nüchternen Magen, allerdings nicht um abzunehmen, sondern weil es mir zeitlich so am besten passt. Ist erstmal ungewohnt, klappt aber prima. Ich denke, dass der Blutzuckerspiegel so stabiler ist. Zumindest hatte ich beim Training auf nüchternen Magen noch nie eine Hungerattacke. Mit einer Mahlzeit 1-2 std vorm Training kamm das ab und zu schon mal vor.
-
 Zitat von fatmike
jetzt trainiere ich aber immer sonntag vormittag vollkommen nüchtern meine beine, ohne dass meine kraft drunter leidet.
ich schrieb auch KÖNNTE 
manche kommen mit nüchterntraining super zurecht, manche eben nicht