Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    probiere mal sumo-stil oder leg scheiben höher. Sumo ist für ungeleknige, die den Rücken nicht grae kreiegen am besten.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Tom1994i
    probiere mal sumo-stil oder leg scheiben höher. Sumo ist für ungeleknige, die den Rücken nicht grae kreiegen am besten.

Find ich irgendwie nicht so schlau, das Problem einfach nur zu umgehen, mal ganz abgesehen davon, dass Sumo-Kreuzheben für die Gelenke nicht besonders günstig sein soll, aufgrund der Scherkräfte, die verstärkt wirken.

Discopumper/in Avatar von good_lift
    watn dat problem mein jung?! gerader Rücken, leichtes Hohlkreuz, Stange eng am Körper, und runter mit der Kiste, Oberkörper möglichst aufrecht... (aus stehender Pos.) muss doch möglich sein!!
    wird der rücken bucklig oder was?? dann gehste halt nur so weit runter, dass du es noch schaffst im Hohlkreuz zu heben... Oberschenkelrückseite dehnen.... weitermachen... und sorry, aber nicht gleich aufgeben, wa?! von wegen braucht man nicht unbedingt.... tssss.... was brauchst denn dann!?!

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Zitat Zitat von good_lift
    watn dat problem mein jung?! gerader Rücken, leichtes Hohlkreuz, Stange eng am Körper, und runter mit der Kiste, Oberkörper möglichst aufrecht... (aus stehender Pos.) muss doch möglich sein!!
    wird der rücken bucklig oder was?? dann gehste halt nur so weit runter, dass du es noch schaffst im Hohlkreuz zu heben... Oberschenkelrückseite dehnen.... weitermachen... und sorry, aber nicht gleich aufgeben, wa?! von wegen braucht man nicht unbedingt.... tssss.... was brauchst denn dann!?!
    Seh ich genau so, wobei du mit Oberschenkelrückseite wahrscheinlich den Beinbizeps meinst

Sportbild Leser/in
    So ich habe ein Video gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=vfCHYUCB1dU
    Wie zu sehen ist der Rücken total Bucklig und der Rest der Bewegung ist wohl auch nicht richtig oder? Wer kann mir da Tipps geben oder ist es total hoffnugnslos?

Gesperrt
    drück bewußt die brust raus und zieh die schultern zurück!
    körpergewicht stärker auf die fersen verlagern und stange entlang der schienbeine hochziehn.

Neuer Benutzer
    Die Beine nicht so weit beugen.
    Eher mit de Oberkörper weiter runter
    Leichtes Hohlkreuz, Brust raus .

Gesperrt
    Entenarsch (Becken hart nach vorne gekippt..als ob du ihn (ja ihn) gerad rausziehst du weißt scho wovon ich rede ), Schulterblätter zusammen, Körperspannunghalten. Mit Schienenbeinen die Stange beim Ausheben berühren während Schulterblättern sich über der Stange befinden, mehr is das nich.

/edit
    Oh da is ja nen Video..warum zur Hölle packst du die Stange beim Ausheben so weit nach vorn die sollte fast die Schienenbeine berühen. Und zieh die Schulterblätter zusammen (das trainiert doch überhaupt erst den oberen Rücken) am Ende während du das Becken nen bissel mehr nach vorne durchdrückst und deine Brust maximal rausstreckst.
    Du solltest auch größere Hantelscheiben benutzen.

Schau dir an wie er sich am Ende der Bewegung aufplustert.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Erebos1988
    So ich habe ein Video gemacht.

Wie zu sehen ist der Rücken total Bucklig und der Rest der Bewegung ist wohl auch nicht richtig oder? Wer kann mir da Tipps geben oder ist es total hoffnugnslos?
    1. Stange an die Schienbeine
    2. Gerade runter, Brust raus
    3. Beine mit gleichen Druck auf die Fersen wie Zehen in den Boden drücken und so Stange anheben
    4. Wenn du bei den Kniescheiben vorbei bist, Oberkörper aufrichten
    5. Stange entlang der Oberschenkel bis du gerade stehst