-
meine Muskeln wachsen auch nicht wirklich
-
Was war die Frage?
 Zitat von Das ist Dativ in
meine Muskeln wachsen auch nicht wirklich 
Mit viel Geduld und Fleiss wächst jeder Muskel, wenn Ernährung und Regeneration passen.
-
BBszene kennt mich
Ja, kleine Muskeln können öfters trainiert werden, da sie schneller regenerieren.
Das trifft auch auf "große" Muskelgruppen zu. Deswegen können Anfänger mit z.B. einer kleinen Brust diese eben 2-3 Mal in der Woche belasten, wo es dagegen ein Athelt mit großer Brust nur einmal machen kann/sollte/macht.
Das kann man zwar pauschal sagen, hängt aber dennoch von einigen anderen Dignen ab. Wie wird trainiert, Genetik, Job, Ernährung usw.
-
In den 70ern und 80ern war es Standart, alles zweimal pro Woche zu trainieren - hat eine Menge guter Bodybuilder hervorgebracht. Irgendwann ist es dann gekippt und alles trainierte nur noch jeden Muskel einmal. Ich galube nicht, dass man zwangsläufig ins Übertraining kommt, wenn man z. B. Bizeps oder Trizeps alle 4 oder 5 Tage trainiert (und das geht auch mit größeren Muskelgruppen).
-
Was war die Frage?
 Zitat von Legomeister
In den 70ern und 80ern war es Standart, alles zweimal pro Woche zu trainieren - hat eine Menge guter Bodybuilder hervorgebracht. Irgendwann ist es dann gekippt und alles trainierte nur noch jeden Muskel einmal. Ich galube nicht, dass man zwangsläufig ins Übertraining kommt, wenn man z. B. Bizeps oder Trizeps alle 4 oder 5 Tage trainiert (und das geht auch mit größeren Muskelgruppen).
Zwangsläufig kommt man nicht in das Übertrainieren, aber sehr leicht.
Sag ich mal als jemand, der Ende der 80-iger die persönliche Erfahrung gemacht hat 
Weniger ist wirklich mehr
-
Hecht im Goldfischglas
 Zitat von Legomeister
Sehe ich auch so. Ich könnte von der Regeneration Bauch, Bi- und Trizeps alle 3 Tage ohne Probleme trainieren. Brust, Rücken und Schulter brauchen bei mir i.d.R. die genannten 4-5 Tage, nur die Beine brauchen immer eine ganze Woche, sogar die Waden meist fast ne Woche obwohl ja ein kleiner Muskel.
-
 Zitat von Legomeister
Ich galube nicht, dass man zwangsläufig ins Übertraining kommt, wenn man z. B. Bizeps oder Trizeps alle 4 oder 5 Tage trainiert (und das geht auch mit größeren Muskelgruppen).
Ich trainiere meine Muskeln auch nach dem Schema (2er Split) und es läuft gut, ich würde es aufkeinenfall ändern.
-
Flex Leser
soll nicht böse sein, aber warum genau regenerierst du uU "so schnell"=?
oder ich verwechsel dich jetzt.
...hat das System verstanden.