-
Ich versteh jetzt dein Problem nicht.... Also, wie ich es verstanden habe:
Du hast mit nem Kumpel trainiert und der sagt, du hättest ein Hohlkreuz. Ist dein Kumpel denn Arzt oder wenigstens Physiotherapeut? Hat er irgend eine Qualifikation, um deine Haltung zu bewerten? Falls ja, hat er dich untersucht und einen Grund für das Hohlkreuz gefunden?
Falls nicht, kann man die Meinung deines Kumpels wohl als Studioschwätzerei abtun. Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, suche bitte einen Facharzt auf, der dich aufklärt. Das Hohlkreuz kann mehrere Ursachen haben. In der Regel bekommt man von ein bißchen Kreuzheben KEIN Hohlkreuz.
Was du nun vorhast, nämlich das Rückentraining zu vernachlässigen, ist gerade der falsche Ansatz. Gerade bei Rückenproblemen sollte man Rückentraining absolvieren, weil das doch in den meisten Fällen zu einer Verbesserung der Haltung führt. Daber auch hier gilt: Mit einem Fachmann darüber reden!
Auf deinen "Trainingsplan" gehe ich daher an dieser Stelle auch mal nicht weiter ein, da er schlichtweg Unfug ist. Ich kann auch ehrlich nicht verstehen, wie jemand, der 1 Jahr mit dem wkm gearbeitet hat, auf einmal alle Grundlagen vergessen zu haben scheint und irgend welche "Supermans" und "Dreiecksliegestütze" machen will