-
Die 10km unter 35 Minuten nehme ich dir nicht ab.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von robbe123
Die 10km unter 35 Minuten nehme ich dir nicht ab.
Zweifel ich auch dran. Vielleicht hat er 45 gemeint...das is durchaus schaffbar.
-
Mit 98 Kilo zweifel ich auch schon fast an unter 45. Aber unter 35 ist mit diesem Körper definitiv nicht dran.
Ist aber auch nebensächlich...
-
Ich schaff es sogar unter 30min die 10km*
mit dem Fahrrad.
-
Wenn du die 10 Kilometer in 35 Minuten läufst, musst du mindestens 17km/h schnell sein. Glaub ich irgendwie auch nicht.
-
Als beispiel war ich mit 3250m in der oberstufe beim coopertest der schnellste.
Darunter auch Fußballer aus der C Kreisliga. Coopertest geht 12min.
Du läufst mit 10km in unter 35min also schneller als ich auf 3km.
Selbst wenn ich im vergleich zu dir ein wirklich schwacher läufer wäre, wäre das unmöglich.
Ich glaube fast zu behaupten dass topläufer der welt elite das nicht schaffen. Das weiß ich zugegebenermaßern aber nicht sicher.
Du aber sicher nicht.
In 45min übrigens ebensowenig
55min vllt! Und in 55Min wäre das eine gute leistung!
-
Men`s Health Abonnent
Sorry aber da liegst du falsch.
1.) In 45 Minuten ist es definitiv möglich. Bin selbst vor paar Jahren die 10 km in 45 Minuten 23 Sekunden gelaufen ohne dafür groß trainiert zu haben. Mit Training vllt sogar 2 Minuten schneller, wer weiß. Allerdings hatte ich da auch nur 85 kg.
Mit 98 könnts schon schwer werden, allerdings kann mans nicht ausschließen wenn einer sehr trainiert ist.
2.) Weltklasseläufer sind um einiges schneller als 35 min. Selbst bei meinen Wald und Wiesenlauf waren Läufer die um die 33 Minuten gelaufen sind.
3.) 55 Minuten ist fast schon ne schlechte Leistung, das läuft mein alter Herr mit 55 und 95 kg Gewicht.
-
 Zitat von Unregistered
Sorry aber da liegst du falsch.
1.) In 45 Minuten ist es definitiv möglich. Bin selbst vor paar Jahren die 10 km in 45 Minuten 23 Sekunden gelaufen ohne dafür groß trainiert zu haben. Mit Training vllt sogar 2 Minuten schneller, wer weiß. Allerdings hatte ich da auch nur 85 kg.
Mit 98 könnts schon schwer werden, allerdings kann mans nicht ausschließen wenn einer sehr trainiert ist.
2.) Weltklasseläufer sind um einiges schneller als 35 min. Selbst bei meinen Wald und Wiesenlauf waren Läufer die um die 33 Minuten gelaufen sind.
3.) 55 Minuten ist fast schon ne schlechte Leistung, das läuft mein alter Herr mit 55 und 95 kg Gewicht.
Gut wie gesagt war mir nicht sicher. Nur mal davon ausgehend das 3,2km in 12min ganz gut waren, wären dann ja 10km in 36min drin.
Das passt aber nicht weil man nicht 10 wie 3km läuft.
Also ich kanns mir schwer vorstellen dass wald und wiesenläufer das hinbekommen.
Ist aber nicht mein themengebiet. Wofür gibts schließlich fahrräder ? 
Habs mal nachgeguckt: Rekord liegt bei 26,17min auf der Bahn. Krass.
-
Moin.
Die ersten wochen bin ich die Strecke in 55-45min. gelaufen.
Danach wurden die Zeiten besser bis ich letztendlich bei 34min. und paar Sekunden gelaufen bin.
Du darfst einen Rundkurs im Stadion nicht mit einer Strecke im Wald vergleichen.
Wir liefen immer zu 2 wobei dann der eine den anderen "zieht". Die Strecke hat erst eine Steigung von ca. 3km und danach gehts fast nur noch langsam abwerts wo man dann richtig gas geben kann.
Wenn man das 5 mal die Woche läuft geht das momentan gehe ich gar nicht mehr laufen und bin froh wenn ich es wieder in 45min. schaffe
Naja aber darum gehts hier ja auch nicht...
Ich werde mich ab nächste Woche an den Diätvorschlag von Natural (muskelschmiede.de) halten und danach weiter sehen.
-
Nein, das geht nicht mit unter 35 Minuten!
Die meisten trainieren dafür jahrelang 5x die Woche und schaffen es nicht. Mal davon abgesehen, dass das Training recht professionell ist, d.h. nicht einfach jedesmal durch die Gegend rennen...