-
alles klar. Ich werde den Rat befolgen.
wenn du sagst, dass Kniebeugen und Kreuzheben nicht bei Hohlkreuz schädlich wären, dann könnte ich ja WKM weiter machen?! Würdest du einen Gürtel empfehlen? Ich glaube bei ca. 50kg Gewicht ist das nicht nötig oder? Wenn man auf 10 WH trainiert
zu Bauchübungen: gut ausgeführte Crunches oder Beinheben belasten doch nicht den Rücken?!
-
Natürlich kannst du den WKM weitermachen. Auch ohne Gürtel.... Wäre ja Unsinn, odeR? Du willst ja deine Bauchmuskeln und den Rücken stärken. Der Gürtel nimmt ja lediglich die Belastung davon weg. Und bei den Gewichten ist ein Gürtel, egal bei welcher Übung, auch wirklich nicht nötig...
zu Bauchübungen: gut ausgeführte Crunches oder Beinheben belasten doch nicht den Rücken?!
Doch, tun sie. Außerdem belasten sie die Bauchmuskeln lediglich auf einer Bewegungsebene. Du solltest dich aber auch auf die anderen Ebenen konzentrieren. Lies dazu am Besten den Artikel, den ich oben erwähnt habe.
-
alles klar.
2 Fragen noch:
1) Ich glaube ich weiß woher das mit dem Hohlkreuz kommt. Habe jetzt den WKM weitergeführt und mir ist aufgefallen, dass ich beim Bankdrücken ein Hohlkreuz mache, was man ja nicht soll. Hängt wahrscheinlich damit zusammen , dass ich dieses Ding zum Füße hochstellen dabei von meiner Bank abmontiert habe und sie seit 8 Monaten oder so immer auf den Boden gestellt habe beim Drücken. Wenn ich es wieder dranmache und die Füße drauf stelle beim Bankdrücken muss man dann noch irgendwas beim Rücken speziell beachten? sowas wie runterdrücken vllt., damit der untere Teil nicht abhebt`?
2) Wie steige ich auf professionelle Weise auf Äußere Klimmzüge um? Problem ist ja, wie bereits beschrieben, dass ich es nicht einmal richtig schaffe. Kann ich dann ganz normal mit engem Handgriff weiter machen und nebenbei es immer probieren bis ich es irgendwann, wenigstens ein bis zwei mal schaffe?
-
 Zitat von donytoni
alles klar.
2 Fragen noch:
1) Ich glaube ich weiß woher das mit dem Hohlkreuz kommt. Habe jetzt den WKM weitergeführt und mir ist aufgefallen, dass ich beim Bankdrücken ein Hohlkreuz mache, was man ja nicht soll. Hängt wahrscheinlich damit zusammen , dass ich dieses Ding zum Füße hochstellen dabei von meiner Bank abmontiert habe und sie seit 8 Monaten oder so immer auf den Boden gestellt habe beim Drücken. Wenn ich es wieder dranmache und die Füße drauf stelle beim Bankdrücken muss man dann noch irgendwas beim Rücken speziell beachten? sowas wie runterdrücken vllt., damit der untere Teil nicht abhebt`?
Ich gebs jetzt auf. Tut mir leid, aber das ist selbst mir zu dumm.
-
du bist schon ein ganz Toller...