
-
 Zitat von Domnl
Sry, wenn ich das sage, aber das ist Blödsinn. Freies LH-Rudern geht nun mal als PITT sehr stark in den unteren Rücken. Man steht nun mal sehr lange vorgebeugt, was den Rückenstrecker belastet. Das kann uU. schon sehr unangenehm werden, da hat Extensa doch völlig Recht. Das hat auch mMn nix mit einem "starken unteren Rücken" zu tun. LH-Rudern ist ja keine Übung für den Rückenstrecker, weswegen es da überhaupt nicht ziehen soll. Man sollte sich auch mal Gedanken um die Gesundheit des Bereiches machen. LH-Rudern ist für den unteren Rücken eben keine gesunde Übung und man muss sehr darauf bedacht sein, dass man sich da nichts verletzt. Daher finde ich es völlig legitim auf eine andere Übung umzusteigen, wenn man merkt, dass es dort nicht rund läuft.
An sich ist LH-Rudern meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Übung,nur für den Pitt-Bereich eher "ungünstig",wenn auch machbar.
Man kann hier aber auf Übungen wie T-Bar-Rudern (Selbstmontage mit LH) oder eben Rudern am Kabel bzw. gute Rudergeräte ausweichen.
Man sollte sich darauf konzentrieren,den Zielmuskel korrekt und ausreichend zu treffen bzw. zu spüren und nicht auf Teufel komm' raus spezielle bzw. freie Übungen zu trainieren,nur weil das der Großteil der Forengemeinde nachplappert.
Ähnliche Themen
-
Von RobWei im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.08.2011, 16:35
-
Von Ty7 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:42
-
Von Kahles im Forum Anfängerforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:30
-
Von joextra im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:10
-
Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.02.2007, 10:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen