Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von DeluXee
    Ich sagte, ich schätze seinen Grundumsatz auf 2400. Da kommt noch der Leistungsumsatz hinzu. dann liegt er sicherlich bei 3500.
    Und ich sagte, dass man Buch führen muss, um herauszufinden, wie viele Kalorien er tatsächlich braucht. Ferndiagnosen übers Internet sind so sinnvoll wie die Zukunft in ner Glaskugel vorauszusagen.

habe dich auf einen seriösen Berechner, der Universität Hohenheim verwiesen.
    Versteh doch endlich, dass dieser und alle anderen Rechner nicht seriös sind. Schon gar nicht, wenn noch nicht mal nach Muskel-/Fettverhältnis gefragt wird. Wie dir bereits dargelegt wurde besteht zwischen dem einen 35 Jahre alten, 1,89m großen und 113kg schweren Mann ein Unterschied zu einem anderen 35 Jahre alten, 1,89m großen und 113kg schweren Mann.

Wenn du an meinen Ausführungen zweifeln willst habe ich kein Problem damit.
    Von wollen kann hier nicht die Rede sein - ich muss es sogar.

Also nochmal an die, die es interessiert:
    zum abnehmen bedarf es eines Kaloriendefizits, das durch normale Ernährung erreicht werden sollte. Dieses errechnet man durch einwöchiges Ernährungsprotokoll (gleichgebliebenes Gewicht=Gesamtbedarf an Kalorien zum Erhalt der Körpermasse). Einseitige Ernährungsweisen funktionieren auch nur mit einem Kaloriendefizit, also wieso sich etwas reinwürgen? (jeden Tag Fett und Eiweiß hängen jedem irgendwann zum Hals raus, auch wenn es heißt, dass Fett Geschmacksträger sei und eine AD ja soo toll - man kann sich vieles am Anfang einreden, aber irgendwann will man einfach nur eine trockene Scheibe Brot).
    Dieses Defizit hält man auf ca. 300-500kcal pro Tag (und am besten: man erreicht dieses Defizit durch mehr Verbauch, anstatt durch weniger essen), dann kann auhc der Fortgeschrittene gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen.

Zitat Zitat von H_D
    über moosburger soll sich jeder selbst ein bild machen
    Das sagt sich so leicht als anonymer Internetnutzer

BB-Schwergewicht
    habe auch nie angezweifelt, dass es nicht gleichzeitig möglich ist fett ab- und muskeln aufzubauen. allerdings nur sehr sehr langsam und nur mit so großen mühen verbunden, dass es für diejenigen, die "nebenbei" noch einen 10-stunden-arbeitstag, frau/freundin/familie, andere hobbies etc haben einfach viel zu aufwendig ist.
    diejenigen habens wohl leichter, wenn sie einen moderaten kcal-überschuß haben, sich nach lust und laune mal eine pizza, ein eis, weiß-der-geier-was genehmigen, in der zeit muskeln und natürlich auch fett aufbauen und wenns ihnen zuviel am bauch und hüfte wird, eine 4-6 wöchige diät mit MODERATEM kcal-defizit durchführen. so sollte man seinen kfa immer in einem annehmbaren bereich halten können, muskeln aufbauen können und in der diät nicht zuviel davon verlieren.

zu moosburger und dem ganzen thema ein letztes von mir:
    es gibt eben theoretiker und praktiker. und ich glaube da einem athleten der 90kg mit 8% kfa NATURAL auf die waage bringt einfach ein bißchen mehr - muss und soll aber jeder selbst entscheiden

75-kg-Experte/in
    Kaum geh ich mal schlafen, seh ich drei Seiten Text
    Hab ich zumindest was zu lesen, so früh am Morgen #popcorn

Zitat Zitat von H_D
    da muss ich AUSNAHMSWEISE muskelriss mal recht geben.
    warum willst du dir irgendwas reinwürgen? ich persönlich ess dazu viel zu gern sachen dir mir schmecken..
    "Reinwürgen" war wohl falsch von mir formuliert. Magerquark ging ja früher auch nur zäh runter und jetzt geniess ich das Zeug. Soll heißen: Anfangs schmeckt be******en, später gehts runter wie stilles Wasser.

Zu der Diskussion über den Kalorienbedarf:
    Ich weiß garnicht, wieso darüber diskutiert werden muss
    Ich hab noch nie über meine Kcal-Zufuhr Buch geführt. Darum nehm ich mir einfach einen Wert, mit dem ich anfangen kann. Wenn sich nix bzw. zu viel tut, schraub ich an meiner täglichen Kcal-Zufuhr. Ist doch nix dabei. Das dürfte eigentlich auch jeder so machen, der halbwegs was im Kopp hat (und noch nicht Buch geführt hat).

Zitat Zitat von Muskelriss
    ...aber irgendwann will man einfach nur eine trockene Scheibe Brot...
    Brot gibts an Refeed-Tagen

H_D: sag mal hast du eigentlich 90kg mit 8%KF?

Das was du über Moosburger geschrieben hast, zeigt, dass du von ihm nix weißt. Na ja, und sich dann ne Meinung bilden....
    Aber da hab ich keine Lust auf unsachliche Argumentation (wie ich mittlerweile von dir des häfigeren schon erfahrne hab - ist halt ziemlich leicht, anonym groß rumzutönen).

Mercurio: du wirst die ersten Tage drastisch Gewicht verlieren, auf Grund von Wasserausscheidung. Dann denkst du, es ist alles prima mit den Kalorien und schon hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ist ja nix zu sagen, wenn du vor hast, die Kaloren anzupassen - das macht aber nur Sinn, wenn du keine einseitige Diät befolgst, die deine am Muskelglycogen gebundenen Wasserspeicher innerhalb von 3 Tagen um 4kg leert.

75-kg-Experte/in
    Okay, ist ein Argument.
    Was schlägst du denn dann vor?
    Normal essen, nur Kcal runterschrauben?
    Dann sagt Mama aber wieder, ich soll essen, was sie kocht^^
    Hab auch dran gedacht, den Spaß etwas langsamer anzugehen und mit vorerst mit LowCarb anzufangen. Müsste mich da nur noch irgendwo einlesen.

MfG

Da Körperfettabnahme IMMER durch ein Kaloriendefizit entsteht, brauchst du gar nicht auf KHs verzichten.

Iss, was Mami auf den Tisch zaubert und bitte sie, vorher alles zu wiegen (oder du machst es). Dann führst du eine Woche lang Buch darüber und weißt erstens, wie viele Kalorien du pro Woche konsumierst und zweitens weißt du, welche Nahrungsmittel du so im Durchschnitt zu dir nimmst.

Im zweiten Schritt kannst du dann, um deine Kalorien runter zu schrauben, diejenigen Lebensmittel streichen, die dir am wenigsten in den Kram passen.

Viel Erfolg!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Muskelriss
    H_D: sag mal hast du eigentlich 90kg mit 8%KF?

Das was du über Moosburger geschrieben hast, zeigt, dass du von ihm nix weißt. Na ja, und sich dann ne Meinung bilden....
    Aber da hab ich keine Lust auf unsachliche Argumentation (wie ich mittlerweile von dir des häfigeren schon erfahrne hab - ist halt ziemlich leicht, anonym groß rumzutönen).

Mercurio: du wirst die ersten Tage drastisch Gewicht verlieren, auf Grund von Wasserausscheidung. Dann denkst du, es ist alles prima mit den Kalorien und schon hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ist ja nix zu sagen, wenn du vor hast, die Kaloren anzupassen - das macht aber nur Sinn, wenn du keine einseitige Diät befolgst, die deine am Muskelglycogen gebundenen Wasserspeicher innerhalb von 3 Tagen um 4kg leert.
    also mein guter, jetzt wirklich das letzte statement, da du es scheinbar nicht schaffst meine posts richtig zu deuten:

ich habe geschrieben:
    zu moosburger und dem ganzen thema ein letztes von mir:
    es gibt eben theoretiker und praktiker. und ich glaube da einem athleten der 90kg mit 8% kfa NATURAL auf die waage bringt einfach ein bißchen mehr - muss und soll aber jeder selbst entscheiden

wo steht da was davon, dass ich der athlet bin??? ich halte mich an das logisch ernähren von phillipp rauscher, der hat meiner meinung nach genug ahnung und sieht auch nach was aus.
    und zu deinem moosburger: ich habe auf seiner seite sämtliche texte gelesen, glaube das reicht um mir ein bild von ihm und seiner einstellung zu machen.

geh du deinen weg und werd glücklich und ich versuchs auf meine art - amen

Discopumper/in
    ich hab den thread mal ein wenig mit verfolgt.. ich bin der meinung, dass 2400 kcal recht wenig für so einen großen kerl ist. ich bin 168 groß momentan in der diät und 76kg schwer und nehme anständig mit 2200 kcal ab. dazu bin ich aber auch eher der typ, der schnell fett ansetzt.

warum solle r nicht einfach mal mehr kcal ausprobieren und dann nach und nach runter gehen, bis er merkt er nimmt sauber ab und fertig. diese ganzen dummen rechner sind doch käse.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Moo94
    warum solle r nicht einfach mal mehr kcal ausprobieren und dann nach und nach runter gehen, bis er merkt er nimmt sauber ab und fertig. diese ganzen dummen rechner sind doch käse.
    So hab ich das auch vor zu machen. Ich versuchs jetzt einfach mal mit 3000kcal an Trainingstagen. An Nicht-Trainingstagen fällt eben die Post-Workout-Geschichte weg. Hab jetzt ein wenig rumgebastelt und bin bei 2600kcal angelangt. Der letzte Feinschliff fehlt halt noch, aber da kommt mir morgen bestimmt ne Idee

MfG

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234