Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Am wichtigsten sollte aber die erkenntniss sein das der körper sofern er zu weinig kalorien bekommt versucht das vorhandene fett zu behalten.
    Dies bleibt dann meist dort bis zum schluss übrig wo die PERSÖNLICHE VERANLAGUNG ist.
    Hüfte,bauch und taille beim mann und beine , hüfte bei frauen.
    Mir war auch klar das wenn ich viel zuwenig zu mir nehme der körper in eine art Sparflamme gerät und das fett quasi nicht mehr loswerden will. Das ist doch quasi der sinn einer Diät ich hab versucht immer eine negative energiebilanz zu haben, doch ich hatte eigentlich nicht das gefühl gehabt nachts zur Küche zu rennen und alles in mir zustopfen was das ist.

Ja ich habe mich jetzt wieder in einem Fitness Center angemeldet, Cardio werde ich auf meinem Trainingsplan reinschreiben, mir ist auch klar das wenn ich weniger sport mache mein Grundumsatz sinkt aber wie bekomm ich soviel Eiweiss zumir evt Protein Pulver? Würde das kombiniert mit Training und eine gute ernährung den erwünschten erfolg bringen quasi das bauchfett verringern? Ich möchte jetzt nicht auf 70kg runtermagern und dann aussehen wie ein strich nur um mein bauch flacher zu haben.

BB-Schwergewicht
    kannst dir eiweißpulver kaufen, aber ist nicht zwingend nötig wenn du ansonsten genug eiweiß isst.
    während deiner diät hast du kein krafttraining gemacht oder?
    wenn du mehr muskelmasse aufbaust, dann verändert sich dein körper und du schaust allgemein straffer aus.
    ansonsten, wie immer, an das halten was der gute gaggeis schreibt

Neuer Benutzer
    Hi H_D, ja das stimmt während meiner Diät hab ich garkein Krafttraining gemacht liegt vielleicht auch daran, damals als ich noch sehr aktiv sport getrieben habe war mein körper sehr straff und hatte kein problem am bauch wie jetzt. Ich werde eure Ratschläge mal testen. Zu den Proteinen ich komme niemals auf so einen hohen Wert, habt ihr erfahrenen BB evt Tipps, abgesehen von den Pulver?

BB-Schwergewicht
    na einfach mehr eiweißreiches essen:
    eier, milchprodukte, fleisch, fisch, die pflanzlichen eiweißquellen etc etc.

was isst du denn aktuell am tag? wenns geht mit mengen- und nährwertangaben

Neuer Benutzer
    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein

Frühstück:

114 g Eiklar = 57 kcal 0,2 g 0,8 g 12,7 g
    (Omlett)
    1 Tomaten 9 kcal 0,1 g 1,4 g 0,5 g

100 g Salatgurke 12 kcal 0,2 g 1,8 g 0,6 g

50g Vollkorntoast 117 kcal 1,8 g 20,5 g 4,8 g

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittag:

1Paprika 39 kcal 0,5 g 6,7 g 1,4 g

1 Tomate 9 kcal 0,1 g 1,4 g 0,5 g

200g Hähnchenbrust 216 kcal 3 g 1 g 46 g

150gZwiebel frisch gegart 36 kcal 0,5 g 5,9 g 2 g

1 Esslöffel Olivenöl 128 kcal 13,7 g 0 g 0 g

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Abendessen:

Gegen abend ess ich eigentlich selten meisst ein salat etwas ölivenöl und evt noch ein Vollkornbrot.

Protein : 68g
    Kohlenhydrate: 40g
    Fett: 20g

622kcal

Das war so ein Diät Tag. Und ca 2Liter wasser am Tag.

75-kg-Experte/in
    edit sorry falsch verstandne...

Neuer Benutzer
    Das war wie gesagt an Diät tagen und ich hatte nie nen Hunger gefühl, achja hinzu kommt das ich sogut wie kein sport getrieben hatte und dadruch mein Grundumsatz sehr niedrig ist. Im gegensatz zu manchen anderen die bis zu 2800kcal haben.

Discopumper/in
    die von dier geposteten nahrungsmittel an einem tag sind doch viel zu wenig oO. selbst wenn du kein sport treibst und nur auf der ffaulen haut rumliegst, wird das deutlich zu wenig sein.. kein wunder das dein bauch nicht weggegangen ist, weil dein stoffwechsel doch in den keller gefallen sein muss. oder sehe ich das falsch?

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Oh jeh, da ist wieder da Thema "Stoffwechsel im Keller"

Das Ding ist einfach, dass er ein Stubenhocker war - keine Muskeln, keine Bewegung, kein Energieverbrauch.

Also, grundsätzlich erstmal mit dem Training anfangen. Dann baut er Muskeln auf, die er in der Stubenhockerphase entweder nie entwickelt hat oder hat verkümmern lassen. Er schreibt, er hat immer noch Fett, d.h. (ohne ein Foto von ihm gesehen zu haben) wenn er zu Ende abgenommen hat, ist er ein 60-kg-Hering der dementsprechend wenig verbraucht.

20kg verloren und nichts am Bauch abgenommen ist wohl sein subjektiver Eindruck. Vermutlich hat er auch am Bauch abgenommen, aber sieht es kaum als Fortschritt an.

Wenn er erstmal ernsthaft Sport macht wird sich das geben.