Zitat Zitat von chefkoch1
hallo, bin 20jahre 1,75cm "klein", männlich und wiege 82kg und spiele fußball. ich habe mir eine hantelbank und einen fitnessturm für zuhause gekauft. ich bin absoluter anfänger und möchte sagen dass ich nicht komplett nach dem WKM plan trainieren will, und mir auch die beine / kniebeugenübungen gar nicht wichtig sind ! (ja ich weiß dies ist die königsübung)

meine frage ist nun, ob man auch einen erfolg (nein ich möchte nicht ein BB werden, sondern einfach "trainiert" aussehen) feiern kann.

ich benötige hilfe beim zusammenstellen eines trainingsplans, darum geht es mir:

übungen mit denen ich arbeiten möchte sind:
klimmzüge
butterflys am turm
latziehen
dips
bankdrücken
liegestütz
rudern im stehen
trizepsdrücken auf der schrägbank
kh curls

ich möchte eigentlich keine alternative übungen ( wäre aber über andere varianten dankbar), sondern einfach aus denen übungen einen guten trainingsplan ( ich schätze mit ca 6 übungen)
Was möchtest du denn hören ? Du sagst, welche Übungen du machen möchtest, dass du keine Alternativen in Betracht ziehen möchtest und auf die wichtigste Übung freiwillig verzichtest.

Sollen wir dir jetzt nur noch die Anzahl von Sätzen und Wiederholungen vorkauen oder wie hast du dir das vorgestellt ?

Mach doch deine Übungen am Turm und gut ist. Die Aufteilung, ob du das alles an einem Tag oder gesplittet machen sollst, hängt doch nur davon ab, wieviel Zeit du hast.

Abgesehen davon - wenn ich das so anmerken darf - fehlt dir eine Übung für den unteren Rücken und die Bauchmuskeln. Wenigstens Kreuzheben solltest du machen. Die Schultern kommen übrigens auch zu kurz. Von Waden oder Beine rede ich erst gar nicht. Da sind Fußballer immer sehr speziell.

Und was die Kniebeugen angeht: siehe meine Signatur.