Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    ziemlich unausgewogen der plan.

allgemein gilt:

verbundsübungen (Bankdrücken, Dips, Military Press, Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen sowie deren variationen) vor isolationsübungen (Curls, Kickbacks, Seitheben). große muskelgruppen vor kleinen muskelgruppen.

unter verbundsübungen verstehe ich mehrgelenksübungen, bei denen eine ganze muskelketten (bei einer pushübung wären das brust, schulter und trizeps) trainiert werden. kickbacks z.b. beanspruchen nur den trizeps, sollten daher (wenn überhaupt) nur am ende der trainingseinheit durchgeführt werden.

--> konsequenz für deinen plan: erst klimmzüge (ebenfalls auf jeden fall noch rudern und kreuzheben hinzufügen) und dann erst bizepsisolationsübungen, wie z.b. Hammercurls.

--> das volumen (anzahl der sätze bzw. gesamtwiederholungen für eine Muskelgruppe) ist meiner meinung nach unvorteilhaft verteilt. du machst für den bizeps, welcher ein sehr kleiner muskel ist, 2übungen. während du für den rücken lediglich klimmzüge machst.(bzw. nur kniebeugen für die beinmuskulatur und kein kreuzheben o.ä.) außerdem wird der bizeps bei klimmzügen ebenfalls belastet, wodurch er nicht noch zwingend isoliert trainiert werden muss.

--> außerdem solltest du bauchisoliationsübungen nach den kniebeugen machen, da der bauchmuskel bei den kniebeugen für stabilität sorgt und bereits statisch mittrainiert wird.

ein kleiner tipp zum schluss: schau mal in verschiedenen unterforen nach trainingsplänen und suche dir am besten einen simplen 2er (z.B. push-pull oder brust-beine, rücken-schulter) heraus. WKM ist auch klasse.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
    adieu.

Neuer Benutzer
    ok Danke .. also doch einiges zu verbessern... hab mir schon gedacht daß die Entwicklung so wie sie jetzt ist nicht so toll ist

naja weiter am Ball bleiben und das Beste + 10% geben

75-kg-Experte/in
    Mal was zur Ernährung...wie kommst du drauf dass du nur 2300kcal brauchst ? Ich denke bei deiner Größe kannst du fürn Aufbau ruhig raufgehen auf 2800-3000.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von bros
    Mal was zur Ernährung...wie kommst du drauf dass du nur 2300kcal brauchst ? Ich denke bei deiner Größe kannst du fürn Aufbau ruhig raufgehen auf 2800-3000.
    Bin derselben Meinung.
    Bin nur 2 cm größer als du und esse in der Diät, also zum abnehmen knappe 2500 kcal.
    Gut, das sich ab nem gewissen Alter der Stoffwechsel verschlechtert ist bekannt.
    Musst du selbst sehen ob du auf Dauer mit der geringen Menge klarkommst

Neuer Benutzer
    nun ja das hat mir so ein Online Kalorienverbrauchsrechner rausgeschmissen.

Also sollt ich mehr zu mir nehmen? Werds versuchen, is nur nicht so leicht ... da muß ich schon recht viel in mich reinstopfen aber versuchen kann ichs ja mal.

Danke für die Infos.

Kann man froh sein daß es das Forum hier gibt ... "Da wirst du geholfen" #popcorn

75-kg-Experte/in
    Also ich finds garnicht mal so schwer noch mehr zu essen als du...ich bin 1,90 groß und bin mittlerweile bei 3200 kcal(was immer noch zu wenig ist, wird aber in den nächsten Wochen gesteigert) und das ganze auf 8 Mahlzeiten am Tag verteilt. Passt wunderbar - die Mahlzeiten sind auch nicht allzugroß(Bsp.: Nachtsnack 250g Quark + 10g Nüsse...Zwischenmahlzeit 1: 200g Haferflocken + 250-350ml Milch etc...)

Gesperrt
    Zitat Zitat von SK1
    nun ja das hat mir so ein Online Kalorienverbrauchsrechner rausgeschmissen.
    Welche aber nicht so genau sind.

Die Entwicklung auf den Bildern ist gut, da gibts wirklich nix zu meckern. Muss man auch ehrlich sagen, in dem Alter geht das alles dann auch noch etwas langsamer.
    Wie erwähnt geht bei der Ernährung noch was, und der Trainingsplan ist verbesserungswürdig.

Eine Push/Pull Beine könnte interessant sein.

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    dein plan suckt! mach push pull beine
    und mach nicht 3 tage hintereinander! So haste keine regenerationszeit!

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Zitat Zitat von SK1
    ok Danke .. also doch einiges zu verbessern... hab mir schon gedacht daß die Entwicklung so wie sie jetzt ist nicht so toll ist

naja weiter am Ball bleiben und das Beste + 10% geben
    das die entwicklung schlecht ist hat niemand gesagt, glaube ich.
    zu optimieren gibt´s immer was.

Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Hallo,

also da die Tips ja nun schon gesagt wurden bleibt nur noch

Ist doch für Mai bis heute keine üble Entwicklung.Ganz im Gegenteil,sieht doch gut aus. Also dran bleiben.