-
Was sind das denn für Antworten..
ich hab nie gesagt, dass ich so viel Masse hätte, dass ich keine Jacke brauchen würde (was ein Schwachsinn)
Ich bin aus Bodybuildersicht, wenn man 5 Jahre trainiert hat oder so, bestimmt nicht sehr breit. ABer mir reichts momentan einfach und ich will wenn es geht nur die anderen Körperregionen (Brust, Bauch, Rücken, Beine) trainieren. SChultern zwar auch, aber nicht auf Masse, sodass sie breiter werden, wenn das irgendwie geht.
und alles was ich wissen wollte war, wie ich das in Verbindung mit dem WKM-Plan machen kann. Ob ich Übunge auslassen/austauschen soll. Gewichte nicht mehr steigern und immer mehr WHs oder vllt auch Gewichte wegnehmen bei einer bestimmten Übung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nicht (nur) die vordere Schulter lässt dich breit wirken, sondern u.a. auch Brust, Lat, Arme, Nacken und die hintere + seitliche Schulter. Kannst also mit deiner Intention - außer vielleicht den Kniebeugen - keine Grundübung machen.
Erfolgreiches Oberkörpertraining ohne breiter zu werden kannst du langfristig gesehen also mehr oder weniger vergessen...
Prinzipiell kannst du versuchen viel im Bereich 1-5 WH zu trainieren, dann halten sich die Massezuwächse in Grenzen. In dem Bereich grundsätzlich aufpassen, dass du die Intensität variierst bzw. periodisierst, wobei du bei deinen Arbeitsgewichten vorerst keine Probleme bekommen wirst.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von donytoni
Ich bin aus Bodybuildersicht, wenn man 5 Jahre trainiert hat oder so, bestimmt nicht sehr breit.
Heist das, dass du schon 5 Jahre trainierst?
-
Eisenbeißer/in
Mehr Wadenheben!
-
 Zitat von donytoni
und alles was ich wissen wollte war, wie ich das in Verbindung mit dem WKM-Plan machen kann. Ob ich vllt auch Gewichte wegnehmen soll bei einer bestimmten Übung.
Am besten du nimmst bei allen Übungen die Gewichte weg
Ne is dochn Fake hier was solln das für nen Discopumper sein, der sich mit 65kg BD nach 5 Jahren (ich hoffe mal nicht als 1RM) zu breit vorkommt. Klingt eher nach nem Fettwanzt..sry
-
Sportstudent/in
 Zitat von MasterE
Ne is dochn Fake hier was solln das für nen Discopumper sein, der sich mit 65kg BD nach 5 Jahren (ich hoffe mal nicht als 1RM) zu breit vorkommt. Klingt eher nach nem Fettwanzt..sry 
..oder magersucht
-
Sportstudent/in
also so lange, wie man normalerweise braucht um 8cm breiter zu werden!!!
in der zeit würde jeder normale mensch sich auch mal ne neue jacke zulegen :P
wieviel breiter bist du denn ungefähr in deinen 5 jahren training jetzt geworden ?
dann kannst ja mal hochrechnen, wie lange du für weitere 8 cm breite brauchst, wenn du so (unisnnig?) weitertrainierst wie bisher