-
WKM Schultern sollen nicht breiter werden
Hey..
Ich trainiere den WKM-Plan und will ihn so umstellen, dass ich nicht mehr breiter werde oben rum. Ein wenig lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden.
Wie muss ich das angehen? Auf Schultern speziell geht ja Military Press denk ich mal und Bankdrücken. Reicht es dann bei so Übungen das Gewicht nicht zur erhöhen und immer mehr WHs zu machen oder wie sieht das aus.
Und speziell wegen Bankdrücken: Ich drück zur Zeit 65kg und wollte eigtl. mal auf 100 kommen. Ist das dann nicht mehr möglich, wenn ich den Vorsatz beibehalte?
-
Eisenbeißer/in
OK ... einen logischen grund nicht breiter werden zu wollen?
-
Sportstudent/in
Würde ich nicht machen, wer weiß ob deine Schultern dat mitmachen
-
bin gerade bei einer Breite, wo mir alle guten Jacken, die ich mir in meinem Leben gekauft habe, gut passen und wenn da jetzt noch 8cm oder so zu kommen, kann ich die nicht mehr tragen^^
Ich will lieber erstmal ein vernünftiges Sixpack haben und gut ausgeprägte Rückenmuskeln^^ Zur Zeit geht das so in Richtung undefiniert quadratisch^^
Sollte ich dann vllt. eher Arme/Beine, Rücken/Bauch isoliert trainieren, wenn mir die Schultern genug sind?
-
 Zitat von donytoni
bin gerade bei einer Breite, wo mir alle guten Jacken, die ich mir in meinem Leben gekauft habe, gut passen und wenn da jetzt noch 8cm oder so zu kommen, kann ich die nicht mehr tragen^^
Ich will lieber erstmal ein vernünftiges Sixpack haben und gut ausgeprägte Rückenmuskeln^^ Zur Zeit geht das so in Richtung undefiniert quadratisch^^
Sollte ich dann vllt. eher Arme/Beine, Rücken/Bauch isoliert trainieren, wenn mir die Schultern genug sind?
Trainier nur noch Bizeps Isolationsübungen und deinen Rückenstrecker. Alles andere lässt dich breiter werden.
-
 Zitat von donytoni
Wenn du genug Masse hast, brauchst eh keine Jacken mehr 
Da ist dir warm genug
-
-
Was sind das denn für Antworten..
ich hab nie gesagt, dass ich so viel Masse hätte, dass ich keine Jacke brauchen würde (was ein Schwachsinn)
Ich bin aus Bodybuildersicht, wenn man 5 Jahre trainiert hat oder so, bestimmt nicht sehr breit. ABer mir reichts momentan einfach und ich will wenn es geht nur die anderen Körperregionen (Brust, Bauch, Rücken, Beine) trainieren. SChultern zwar auch, aber nicht auf Masse, sodass sie breiter werden, wenn das irgendwie geht.
und alles was ich wissen wollte war, wie ich das in Verbindung mit dem WKM-Plan machen kann. Ob ich Übunge auslassen/austauschen soll. Gewichte nicht mehr steigern und immer mehr WHs oder vllt auch Gewichte wegnehmen bei einer bestimmten Übung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nicht (nur) die vordere Schulter lässt dich breit wirken, sondern u.a. auch Brust, Lat, Arme, Nacken und die hintere + seitliche Schulter. Kannst also mit deiner Intention - außer vielleicht den Kniebeugen - keine Grundübung machen.
Erfolgreiches Oberkörpertraining ohne breiter zu werden kannst du langfristig gesehen also mehr oder weniger vergessen...
Prinzipiell kannst du versuchen viel im Bereich 1-5 WH zu trainieren, dann halten sich die Massezuwächse in Grenzen. In dem Bereich grundsätzlich aufpassen, dass du die Intensität variierst bzw. periodisierst, wobei du bei deinen Arbeitsgewichten vorerst keine Probleme bekommen wirst.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von donytoni
Ich bin aus Bodybuildersicht, wenn man 5 Jahre trainiert hat oder so, bestimmt nicht sehr breit.
Heist das, dass du schon 5 Jahre trainierst?