-
Sportstudent/in
und hier aufzuführen, dass der körper doch ruhig die ganze muskelmasse aufbrauchen kann macht im bereich des bb wohl wenig sinn
Das hast du bitte genau wo gelesen?
Also für dich und den TE:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Muskelriss
danke muskelriss!
ohne alles gelesen zu haben, könnte ich dir mit 100% sicherheit jetzt studien vorlegen, die das gegenteil vorgeben bzw. sich in einigen punkten widersprechen.
falls du denken solltest, dass eine studie die ultimative ist und jeder diese befolgen sollte kannst du diese ansicht ganz schnell verwerfen.
der bericht ist sicherlich nicht schlecht und beinhaltet auch viel wahres - will ich gar nichts dagegen sagen - aber was hat das bitte mit den von dir getroffen aussagen zu tun, dass die reserven des körpers riesig sind und du z.b. die gesamte muskelmasse als engergiespeicher vorgibst wo wir beim bb doch versuchen muskelmasse aufzubauen.
also absoluter non-sense!
null bezug auf die frage des te´s.
ich nehme an, du wolltest einfach nur auf meiner wortwahl - "depots" - rumeiern und das ist dir auch geglückt.
damit ist für mich die diskussion beendet - da off-topic!
-
Sportstudent/in
 Zitat von U!C!
könnte ich dir mit 100% sicherheit jetzt studien vorlegen, die das gegenteil vorgeben bzw. sich in einigen punkten widersprechen.
Ja, ganz sicher...
der bericht ist sicherlich nicht schlecht und beinhaltet auch viel wahres - will ich gar nichts dagegen sagen
Wie gut, dass du derjenige bist, der sowas beurteilen kann.
aber was hat das bitte mit den von dir getroffen aussagen zu tun, dass die reserven des körpers riesig sind und du z.b. die gesamte muskelmasse als engergiespeicher vorgibst wo wir beim bb doch versuchen muskelmasse aufzubauen.
Du musst schon lesen, wenn du drüber meckerst. Hast du aber offensichtlich nicht getan.
ich nehme an, du wolltest einfach nur auf meiner wortwahl - "depots" - rumeiern und das ist dir auch geglückt.
Das ist korrekt. Du hast geschrieben, die Depots (oder was auch immer du dir für ein Wort einfallen lässt) sind gering. Und sie sind es nicht! Weder die Fettdepots, noch die KH-Depots noch die EW-Depots. Und der Körper ist ein so tolles System, dass der TE auch nen halben Tag nix essen könnte und er würde nicht vom Fleisch fallen.
damit ist für mich die diskussion beendet - da off-topic!
D.h. du zeigst mir nicht die vielen Studien, von denen du sprachst? Na denn...
letztendlich wird dir diese zeit keine muskelmasse kosten also mach dir da drüber mal keine sorgen.
Na also, mehr will ich doch gar nicht von dir 
Weißt du, was das größte Problem an der Sache ist? Dass die Leute denken, der Mensch sei ein Mangelwesen und Monk-mäßig haben sie sofort Angst um ihre tollen Muskeln, wenn sie nicht 24h/Tag an Eiweiß denken. Das ganze Forum ist voll von solchen idiotischen Fragen - die können ja nix dafür - sind einfach nur Medienverblendet.
Und dann kommen hier im Forum Leute daher und nähren dieses Monk-Verhalten noch. Zum Beispiel mit "du solltest zwischen 5-7 Mahlzeiten am Tag einplanen".
-
75-kg-Experte/in
wie recht du hast.
5-7 mahlzeiten sind meiner meinung nach ganz normal...ich habe ja noch nicht mal gesagt, dass bei jeder mahlzeit protein dabei sein MUSS!
interpretiere lieber nicht so viel!
aber warum sollte es auch nicht drin sein, wenn es einem schmeckt und man hunger hat.
was willst du eig. mit deiner kleinlichen beurteilung bewirken? verstehe ich nicht so ganz. 
btw: du redest immer vom " nicht vom fleisch fallen". ich habe dich eben schon versucht darauf aufmerksam zu machen, dass das außer frage steht aber in keinerlei hinsicht relevant fürs bb ist!
verstehst du das nicht? oder wo liegt dein problem?
ich könnte deinen bericht jetzt auch auseinanderpflücken und unpassend gewählte phrasen dick fett anstreichen aber im gegensatz zu dir gibt mir das relativ wenig!
-
Sportstudent/in