-
Sportstudent/in
Also du hast es verstanden, nur würde ich versuch mich jede Einheit zu steigern, wenn du im letzen Training das Arbeitsgewicht sauber und gut gemeistert hast und wenn es nur in 1 Kg Schritten ist (wenn dein Studio keine 0,5 Kg Hantelscheiben hat, dann kannst du dir dir im Internet kaufen), oder du z.B. einfach mehr WH bei gleichen Gewicht schaffst, als die letzte Einheit. Ist nur ein Tipp von mir, denn 2,5 Kg alle 4 Wochen ist mMn etwas zu langsame Steigerung.
-
nur mal so am Rande.. WKM sagt nach 4 Trainigsdurchläufen.. nicht nach 4 Wochen 2,5 Kg steigern..oder ned..
-
WKW funktioniert aber auch bei Fortgeschrittenen.
Bei Anfänger kann man viel öfter steigern.
-
Find das immer so unpassend formuliert mit diesen Anfängersteigerungen..ja sicherlich jemand der nur nen Bruchteil seiner Muskelleistung nutzen kann und die dann auch nur zu 50% auslastet, kann sich schnell steigern..
-
 Zitat von ag1m
Also du hast es verstanden, nur würde ich versuch mich jede Einheit zu steigern, wenn du im letzen Training das Arbeitsgewicht sauber und gut gemeistert hast und wenn es nur in 1 Kg Schritten ist (wenn dein Studio keine 0,5 Kg Hantelscheiben hat, dann kannst du dir dir im Internet kaufen), oder du z.B. einfach mehr WH bei gleichen Gewicht schaffst, als die letzte Einheit. Ist nur ein Tipp von mir, denn 2,5 Kg alle 4 Wochen ist mMn etwas zu langsame Steigerung.
Ich trainiere zu Hause. 
Ok, ich denke ich habs soweit kapiert. Mal sehen wie ich mit dem WKM fahre.
Ich danke euch für die konstruktive Hilfe.