
-
ich bin auch ein kleiner macho
-
Sportstudent/in
Viele BBs sind halt einfach Fachidioten, so wie viele Menschen.
Warum sollten Leute, die sich nicht dafür interessieren, die selben Einblicke in die Muskelwelt haben wie wir?
Oft kaschieren sie nur ihre Unwissenheit durch solche Sprüche. Einfach drüber stehen, Aufklärungsarbeit leisten und Vorbild sein.
Anfangs sträuben sie sich meistens noch, aber irgendwann werden sie dich verstehen und evtl. sogar zum Training bekehren lassen. Wenn man die richtigen Argumente parat hat, geht das immer. Ich habe schon Dauersäufer und Kettenraucher an die Hantel gebracht und zu meinen Studienzeiten habe ich teilweise ein Traube von 6 Leuten (alles Kumpels, die vorher noch nie trainiert hatten) im Studio mitgeschleppt und trainiert.
Ich hatte halt keine Lust/Zeit mehr, mit ihnen feiern zu gehen und dann hab ich ihnen halt auch das Feiern ausgetrieben und hab sie zu neuen Trainingskollegen gemacht, LowCarb aufgeschwatzt usw. War ne lustige Zeit und die Eltern waren mir allesamt sehr dankbar - anfänglich 
Am Ende waren sie dann teilweise doch eher weniger angetan, da es dann bei einigen schon wieder sehr intensiv wurde, sie auf dem Essenstisch alle Beilagen liegen ließen, mit Supps angefangen haben, mehr auf die Gesundheit geachtet haben, als der Rest der Familie und sie aus ihren Klamotten rausgewachsen sind.
Regelmäßiges schweres Krafttraining hat nun einmal klare Vorteile für jeden Menschen. Wer das wirklich verstanden hat, kann das auch seinen Freunden klar machen - er sollte es sogar, wenn ihm wirklich etwas an ihnen liegt.
-
Nun ja eigentlich sind alle meine Freunde die ich so kenne im bb drin oder mal drin gewesen. Und selbst die, die es jetzt nicht mehr betreiben Wissen ja was man dafür alles Leisten muss um nach vorne zukommen. Deshalb tretten solche sprüche wie :
Muskeln werden nur mit Luft aufgepumpt, es stecke keine Kraftleistung dahinter
erst garnicht bei uns auf. Meine Kumpels machen aber auch alle Sport und sind keine Couch-Potatoes. Die meisten machen bb, Motorcross und Muay Thai. Wobei ich zum beispiel bb und Muay Thai mache während ein Kumpel von mir Motorcross und Muay Thai macht.
-
Sind das wirklich Freunde wenn die dich immer so dumm zuschmarren?
Ich meine klar wenn man mit Gewichten trainiert sieht man mit der Zeit einfach und damit sticht man ins Auge. Da wird man einfach drauf angesprochen und wenn du die Leute kennst haben sie da weniger hemmungen.
Mit mir wird da auch mal ein späßchen gemacht usw was ja ganz lustig ist auch wenn es manchmal nervt.
Mache das ganze aber auch überhaupt nicht zum Thema, ich spreche von mir aus das ganze gar nicht an. Weder essen noch training und habe daher auch nie einen Anlass mir die "Meinungen" anhören zu müssen, hinzu unterscheide ich ganz klar von Leuten die trainieren um "fit" zu sein, was immer das sein soll und meinen persönlichen Zielen.
-
-
Sportrevue Leser
Mit den "Weisheiten" der Unwissenden einfach nicht auseinander setzen, bei vernünftigen Menschen (Kollegen) wird das akzeptiert was du machst oder es wird sich vernünftig damit auseinander gesetzt um evtl auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Bei schlechten gibt es ein Unsachlichen - Konter und gut ist.
 Zitat von lupus
.... Ich habe schon Dauersäufer und Kettenraucher an die Hantel gebracht und zu meinen Studienzeiten habe ich teilweise ein Traube von 6 Leuten (alles Kumpels, die vorher noch nie trainiert hatten) im Studio mitgeschleppt und trainiert.
Ich hatte halt keine Lust/Zeit mehr, mit ihnen feiern zu gehen und dann hab ich ihnen halt auch das Feiern ausgetrieben und hab sie zu neuen Trainingskollegen gemacht, LowCarb aufgeschwatzt usw. War ne lustige Zeit und die Eltern waren mir allesamt sehr dankbar - anfänglich
Am Ende waren sie dann teilweise doch eher weniger angetan, da es dann bei einigen schon wieder sehr intensiv wurde, sie auf dem Essenstisch alle Beilagen liegen ließen, mit Supps angefangen haben, mehr auf die Gesundheit geachtet haben, als der Rest der Familie und sie aus ihren Klamotten rausgewachsen sind.
...
Wenn jemand von selber auf mich zu kommt und ich weiß der zieht das auch wirklich durch ok aber ansonsten anderen Menschen meine Lebensphilosophie auf zu drücken, die es letztendlich eh nicht durchziehen ist für mich reine Zeitverschwendung.
-
Sportstudent/in
Der Erfolg hängt halt immer davon ab, wie überzeugend man ist. Ich gehe mit meinen Ansichten auch alles andere als hausieren. Die Jungs sind allesamt auf mich zugekommen. Zwang bringt nie etwas - allenfalls das Gegenteil.
Ich habe halt nur sehr stringent meine Lebensweise verfolgt und das auch in meinem Verhalten, meinem Auftreten und meinen Äußerungen auch immer entsprechend repräsentiert.
In gewissem Sinne sind solche Äußerungen alá "aufgepumpt, Anabolika etc." doch sogar eine super Möglichkeit, um darüber ins Gespräch zu kommen und somit letztendlich positiv zu werten.
Man muss halt auch mal ein wenig an seiner sozialen Kompetenz arbeiten und sich nicht einfach nur in den eigenen Muskelbergen einigeln und der Gesellschaft den Rücken zu kehren.
BB/Krafttraining ist kein perverses Randgruppenhobby für komplexbeladene Egomanen, sondern die Möglichkeit für jeden Menschen, einen gesunden, starken und ästhetischen Körper aufzubauen.
Jeder einzelne Mensch profitiert davon. Und wenn man dies auch verständlich vermitteln kann, wird man so gut wie nie auf verschlossene Ohren stoßen. Viele brauchen halt erst mal ein kleinen Tritt, der sie aus der Lethargie des schwächlichen Daseins befördert.
-
Lupus, dich hät ich gern als trainingspartner.
-
 Zitat von MasterE
Nun haben die alle absolut unzutreffende Vorstellungen nicht explizit von meinem Handeln, sondern von BB/Kraftsport an sich..da gibt es folgende Meinungen:
- man könne Steroidkonsum an der Muskelgröße erkennen
- man könne Steroidkonsum an der Muskelform erkennen
- man könne Fettgewebe zu Muskeln transformieren
- BBs hätten große Muskeln, Athleten hätten viele Muskeln
- Muskeln werden nur mit Luft aufgepumpt, es stecke keine Kraftleistung dahinter
..um mal ein paar Beispiele zu nennen
Die korrekte Antwort auf jeden dieser Punkte lautet: "Aha? "
Kaffeetrinken dabei nicht vergessen.
-
Mir tut jeder leid, der den Kampf gegen diese Wündmühlen auf sich nimmt.
So unheimlich viele Dinge, Aktivitäten und Hobbys sind Vorurteilbehaftet.
Der Briefmarkensammler is' langweilig, der Zutättowierte ein Assi, der Autotuner ein dummer Proll, der Golfbegeisterte ein Snob ... usw. usw. ...
Ich selbst bin auch nicht Vorurteilsfrei allem gegenüber. Aber ich bin alt genug um jedem sein "Pläsierchen" zu gönnen und nicht allzu vorschnell zu Urteilen bzw. eine Schublade, in die ich wen gesteckt habe, auch mal wieder aufzumachen ...
Is' sicherlich ein bisschen ärgerlich wenn getuschelt wird und falsche Dinge behauptet werden (Anabolika) aber das kennen wie gesagt auch viele Andere mit ungewöhnlichen Interessen.
Die Leute zu belehren macht auch keinen Sinn. Dazu ist das ganze Thema BB einfach zu komplex. Das kann man keinem Laien in 5 Minuten (und länger hören die meisten eh nicht zu) erklären. Alleine das Thema Stoff ... unmöglich.
Ich pell' mir da 'n Ei drauf.
Wenn allerdings einer Mist mit Folgen erzählt (deinem Arbeitgeber ggü. wird z.B. behauptet, du nimmst unerlaubterweise Medikamente zum Muskelaufbau) musst du dir die Personen natürlich mal zur Seite nehmen ...
Ähnliche Themen
-
Von DamageX im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 15.05.2024, 20:18
-
Von Icebow im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:48
-
Von Crub im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:54
-
Von IceSkipper im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen