Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Gesperrt
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    kannst du deine Aussage auch begründen?
    ja, die Aufteilung ist momentan suboptimal, kann man mit nem 3er optimieren. Anfäner hin oder her, müßig sich drüber zu streiten ob man mit 8 Monate noch Anfänger ist oder nicht bla, erst nach 12 Monate ist man Frotgeschrittener bla...
    Bevor ich nen 2er Split 3 oder 4-mal die Woche mache kann ich gleich auf nen 3er gehn

Aber wenn du zu den wkm-Jüngern gehörst, ist die ganze Diskussion eh hinfällig

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von big josef
    j
    Bevor ich nen 2er Split 3 oder 4-mal die Woche mache kann ich gleich auf nen 3er gehn

Aha, du scheinst es wirklich verstanden zu haben

NICHT!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    PS: Ohne Kreuzheben kein geiler Körper, vor allem Rücken und schon gar keine Funktionale Kraft.
    Ohne Utilisation gibt's so oder so null Transfer. Du glaubst doch wohl nicht ersthaft, dass du plötzlich der Auf-alles-vorbereitete-Sportler wirst, der beim ersten Mal einer neuen Aktivität überragend abschneidet, nur weil du statt Beinpresse und Hyperextensions KH und KB machst?

60-kg-Experte/in
    warum beschneidest du denn WKM denn auf 2 Übungen pro TE?

es hat schon seinen Sinn und zweck dass dort noch LH-Rudern + Military Press drin sind..
    Probier es einfach aus. Am Besten machst Du mal 5x5 Kreuzheben gegen LH Rudern und 5x5 Bankdrücken gegen Frontdrücken.

Beim LH Rudern kann man zuwenig Gewicht verwenden und bei schweren Gewichten fälscht man immer aber was bei Kreuzheben und Klimmzügen nicht der Fall ist. Kreuzheben und Klimmzüge kann man sogar sauber mit 2 WH machen während man bei LH Rudern in dem Bereich eine Bewegung machen muss die fast aussieht wie Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Bei Frontdrücken ist auch das Problem, daß zuwenig Muskeln beansprucht werden im Vergleich zum Bankdrücken oder Dips.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von 45trdfdfg
    Ohne Utilisation gibt's so oder so null Transfer. Du glaubst doch wohl nicht ersthaft, dass du plötzlich der Auf-alles-vorbereitete-Sportler wirst, der beim ersten Mal einer neuen Aktivität überragend abschneidet, nur weil du statt Beinpresse und Hyperextensions KH und KB machst?
    Kniebeugen zum Beispiel bringen auch nix beim Tragen und Heben von Gegenständen. Im Normalfall kriegt man eine Hantel ja nicht mal auf den Rücken.
    Kreuzheben ist die Urform aller Kraftbewegungen denn im echten Leben liegen alle Sachen auf dem Boden.

Das Problem bei Beinpressen und Hyperextesnions ist daß sie den Körper nicht trainieren daß er ein paar hundert Kilo auf dem Rücken oder in den Händen hält.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Probier es einfach aus. Am Besten machst Du mal 5x5 Kreuzheben gegen LH Rudern und 5x5 Bankdrücken gegen Frontdrücken.

Beim LH Rudern kann man zuwenig Gewicht verwenden und bei schweren Gewichten fälscht man immer aber was bei Kreuzheben und Klimmzügen nicht der Fall ist. Kreuzheben und Klimmzüge kann man sogar sauber mit 2 WH machen während man bei LH Rudern in dem Bereich eine Bewegung machen muss die fast aussieht wie Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Bei Frontdrücken ist auch das Problem, daß zuwenig Muskeln beansprucht werden im Vergleich zum Bankdrücken oder Dips.
    soll das einer verstehen? auf die Frage, warum nur 2 Übungen pro TE, antwortest du mit dem???

du hast bei deinem Vorschlag sozusagen den WKM Plan genommen, die Wiederholungen auf 5x5 angesetzt und 33% der Übungen gestrichen..

und was du schreibst.. wtf?

was meinst du mit deinen Aussagen? es macht alles so keinen Sinn und scheint wirr durcheinandergeschrieben zu sein..

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa

Verstehe auch nicht was das soll..

Weißt du, was 5x5 für ein System ist?
    Wenn ja, wieso rätst du einem relativen Anfänger dazu, der einen ganz anderen Schwerpunkt bei seinem Training gelegt hat?
    Und dass ein Anfänger Kreuzheben sauber im Maximalbereich macht, musst du mir bitte auch zeigen!
    Wozu soll er überhaupt ausschließlich im Maximalkraftbereich trainieren?!

60-kg-Experte/in
    Wer glaubt ihr baut die bessere Muskelmasse auf?

Jemand der so LH Rudern macht?:
    http://www.youtube.com/watch?v=jR8W4YWrTQE

Oder jemand der Kreuzheben macht?:
    http://www.youtube.com/watch?v=cA8s1...eature=related

LH Rudern ist ungefähr so wie KH Seitheben vorgebeugt - Nett zum Pumpen aber der Rücken platzt dann nicht am nächsten Tag.

Ist auch des Problem mit Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Good Mornings vs Kreuzheben.

Wenn ihr die Gewichte von Good Mornings und Kreuzheben vergleicht müsstet ihr wissen daß man mit LH Rudern vorgebeugt nicht den Rücken so auspowern kann wie mit Kreuzheben und Klimmzügen.

Neuer Benutzer
    Hallo,

also es wird jetzt doch nochmal besser

Er rät mir von folgenden Übungen ab:

- Kreuzheben
    - Langhantel Rudern
    - Mitlitary Press
    - Frontdrücken

Soll aber zu meinem Programm auf jeden Fall einige Iso´s dazumachen. Und ich meine, dass 6 Übungen eh schon zuviel des Guten sind. Ich reduzier wohl auf 4-5 (eher 4). Was dann schon sehr nah am WKM Plan ist.

Oh man, wenn ich mir die Bilder aus den 60ern von ihm anschau, dann war das wirklich der Hammer. Keine Ahnung warum er da so eigen ist...

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Nähe meiner Arbeit trainiere untertags. Hab jetzt noch die Möglichkeit, dass ich im Sportverein als Mitglied bei einem neu eröffneten Studio im Verein für 10 EUR im Monat trainieren kann. Ich hab mir das noch nicht angesehen aber für Urlaub und WE wär das super. Evtl. gibt es hier bessere Unterstützung....

gruß
    Chris

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Wer glaubt ihr baut die bessere Muskelmasse auf?

Jemand der so LH Rudern macht?:
    http://www.youtube.com/watch?v=jR8W4YWrTQE

Oder jemand der Kreuzheben macht?:
    http://www.youtube.com/watch?v=cA8s1...eature=related

LH Rudern ist ungefähr so wie KH Seitheben vorgebeugt - Nett zum Pumpen aber der Rücken platzt dann nicht am nächsten Tag.

Ist auch des Problem mit Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Good Mornings vs Kreuzheben.

Wenn ihr die Gewichte von Good Mornings und Kreuzheben vergleicht müsstet ihr wissen daß man mit LH Rudern vorgebeugt nicht den Rücken so auspowern kann wie mit Kreuzheben und Klimmzügen.
    Wie kann man nur so wenig Ahnung haben?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte