
-
Na gut mag sein dass ich faul bin, ist aber als anfänger auch schwer jetz plötzlich alles komplett umzustellen da muss ich wohl noch daran arbeiten..
aber dass ich am tag nicht mehr als 2.200 kcal zu mir nehme und fast jeden tag sport mache, müsste doch theoretisch reichen oder? Eiweiß nehm ich um die 60-80 g am tag zu mir, vitamine durch fruchtsaftnektar und gurke, tomate und paprika gehen in meinem essen auch öfter einher.. so ungesund oder so suboptimal ist das eig nicht, wenn man im prinzip bloß abnehmen will oder..?
-
 Zitat von NeRo110689
Na gut mag sein dass ich faul bin, ist aber als anfänger auch schwer jetz plötzlich alles komplett umzustellen da muss ich wohl noch daran arbeiten..
aber dass ich am tag nicht mehr als 2.200 kcal zu mir nehme und fast jeden tag sport mache, müsste doch theoretisch reichen oder? Eiweiß nehm ich um die 60-80 g am tag zu mir, vitamine durch fruchtsaftnektar und gurke, tomate und paprika gehen in meinem essen auch öfter einher.. so ungesund oder so suboptimal ist das eig nicht, wenn man im prinzip bloß abnehmen will oder..?
Offensichtlich reicht das nicht, sonst würdest du ja abnehmen, oder?
Vielleicht solltest du dich einfach mal in die Grundlagen der Fettreduktion einarbeiten. Da du ja sehr sparsam mit deinen Angaben bist, können wir dir hier einfach nicht weiterhelfen. Das kannst du nur selbst tun.
EINLESEN:
http://www.ironsport.de/Fettreduktion.htm
-
Naja, als Anfänger würde ich Dir folgende Tipps geben.
1.) Da Untrainierte durchaus gleichzeitig Muskulatur aufbauen und Fett abbauen können, würde ich die Wage erstmal komplett ignorieren und eher den Hosenbund als Referenz ranziehen, da die Fettpolster sich beim Mann in der Bauchregion befinden und dort auch am stärksten schmelzen. Sitzt der Gürtel lockerer, machst Du es richtig, selbst wenn du effektiv kein Gewicht verlierst.
2.) 78 Kilo auf 1.75m Meter ist für einen trainierten Mann / Amateur-BBler auf keinen Fall zu viel, sondern ein sehr gutes Zielgewicht. Willst du richtig schlank sein, mußt Du vor allem Ausdauersport betreiben, das hindert aber deine Erfolge beim Bodybuilding.
3.) Selbst wenn Du keine strenge anabole Diät machen willst, achte darauf, wann Du Nährstoffe zu Dir nimmst. D.h. Kohlenhydrate vor allem zum Frühstück (hier eine Kombination von schnellen und langsamen Kohlenhydraten, z.B. zuckerfreies Müsli plus Banane) und schnelle Kohlenhydrate vor dem Training. Eiweiß innerhalb des anabolen Fensters nach dem Training und zum Abendessen für das nächtliche Wachstum. Weißmehl vermeiden und Fasern/Ballaststoffe (Gemüse) steigern. Abwechslung ist ebenfalls wichtig, wer immer nur Hühnchen ißt, nimmt immer nur das gleiche Aminosäurenprofil zu sich. Eier, Corned Beef, aber auch Hülsenfrüchte, Hafer, Quinoa, es gibt so viel billige bzw. studentengünstige Proteine. 60g Eiweiß ist für Muskelaufbau zu wenig, das ist das reine Erhaltungsminimum.
4.) Ansonsten: möglichst effektiv Trainieren und auch ansonsten aktiv sein. D.h. Fahrrad statt Auto, Treppensteigen, zwischendurch mal ein paar Liegestütz oder das Treppenhaus für Klimmzüge nutzen, halt einfach den Metabolismus hoch halten.
5.) Nicht in die studentische Partyfalle tappen: Alkohol und Schlafmangel machen dick. Alkohol nur selten und in geringen Dosen (d.h. z.B. übers Wochenende ein paar Gläser), Tagesablauf durchplanen um regelmäßigen Schlaf zu ermöglichen. 5 Stunden sind zuwenig, wenn man abnehmen will.
-
komisch, einerseits schreibst du, du achtest "genauestens" auf die 2.200 kcal, andererseits schreibst du, dass du als student eben "nicht penibel" darauf achten kannst, was du wann isst...
wie meine vorredner schon schrieben, mach dich mit den ernährungs- und diätgrundlagen vertraut.
hier, haste noch nen passenden link für dein problem (vorsicht, erfordert arbeit!!)
Ähnliche Themen
-
Von MeisterP im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 28.09.2014, 01:34
-
Von Synsuma im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:57
-
Von PuroDragon im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:13
-
Von fitness-boy im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 28.04.2009, 15:25
-
Von Pinu im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen