-
Sportstudent/in
ich meine es ist nicht notwendig, über 100g eiweißpulver als "anfänger" jeden tag zu essen, ... bau lieber noch ein paar eiweißreiche mahlzeiten ein, wenn du das willst...
-
Richtig. Am Anfang baut man so oder so auf, auch wenn man seine Ernährung durchweg so fortührt wie bis dato. Nur kann man noch besser aufbauen, wenn man gleich einigermaßen ausgewogen ernährt in Bezug auf: Kalorien und Eiweiß gleichmäßig über den Tag verteilt zu sich nehmen. Und wenn er gleich damit anfängt, umso besser. Vor allem viel besser als irgendwie ohne ein bisschen das Hirn einzuschalten anzufangen und jahrelang ohne einen richtigen EP zu trainieren. Da kann man sich schon ein bisschen was an Lehrzeit sparen. Was ist daran jetzt so schlecht? 
An sich sieht der Plan für meinen Geschmack nicht so schlecht aus. Ich würde aber weniger Proteine aus Pulvern zu mir nehmen und lieber mehr durch "normales" Essen aufnehmen (Pute, Quark, Fleisch etc.). Das, was du da so ansonsten in deinen Mahlzeiten gepostet hast, sollte eigentlich dicke langen, auch ohne das Whey, außer eben Frühstück. Ich persönlich gebe z.B. nur morgens zu meinen Haferflocken Proteinpulver hinzu, damit ich auf eine ausreichende Menge komme. Die anderen Mahlzeiten des Tages sind komplett supplementfrei. Nehme nur direkt nach dem Training noch neben Traubenzucker ein BCAA-Gemisch zu mir (halte ich übrigens für sinnvoller als Proteinpulver, da dann die Aminos direkt deinen Muskeln zur Verfügung stehen).
Zwischen 12.30-17.00 Uhr hast du eine längere Zeit keine Mahlzeit - grds. würde ich alle ca. 2,5-3 Stunden was essen. Und: Wann gehst du denn abends schlafen? Denn um 21.45 Uhr nimmst du Mahlzeit 6 zu dir. Und dann kommt bei dir noch ne 7te. Nimmst du die dann um 24.00 Uhr zu dir? weil wenn früher, dann wär es ziemlich knapp zu vorherigen. Aber wenn du dann erst andererseits um 24.00 Uhr ins Bett gehst und um 6.15 Uhr aufstehst, dann ist das auf Dauer auch nicht gerade sehr viel Schlaf...?
Das leinöl kannst du dir eig auch sparen, wenn du die 2 Kapseln Fischöl nimmst. Oder andersrum 
Dass du Vollkornprodukte und als Fleisch Putenbrust, Schinken und Hähnchen ist sowie Gemüse, finde ich gut. Aber generell würde ich sagen, nimmst du schon verdammt viel Kalorien zu dir, ohne jetzt nähere Angaben zu haben - bist du dir sicher, dass du derart schnell an Masse (das ist dann zum Großteil Fett, was unnötg ist in meinen Augen, um guten Muskelaufbau zu erzielen) zulegen willst?
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlackStar013
Aber generell würde ich sagen, nimmst du schon verdammt viel Kalorien zu dir, ohne jetzt nähere Angaben zu haben
Und das ist eben das Problem an der ganzen Geschichte - es kann keinen bedarfsgerechten Ernährungsplan geben, wenn der Bedarf einfach nicht da ist. Zuerst das eine, dann das andere.
Zwar kann man generell jedem empfehlen, diese Lebensmittel zu essen - auch dem Nichttrainierenden - denn es sind gute Lebensmittel. Aber wozu solch genaue Mengenangaben - von den Zeitangaben gar nicht zu sprechen! - er weiß doch noch gar nicht, wie viel er benötigt.
H_D hatte vorhin in einem Thread den Link zum Anfängerforum gepostet - dort befindet sich u.a. ein lesenswerter Stickie:
BB individuell-derWeg ist das spannende!
Grundessenz: das, was den Erfolg ausmacht sind nicht penibel durchgezogene Ernährungspläne, auch nicht nach welchem Trainingssystem man trainiert und schon gar nicht irgendwelche Supps - es ist die Beständigkeit, stets seinen Körper herauszufordern, die zum Erfolg führt. Anfänger wollen immer gerne alles richtig machen - und schießen dabei so oft über das Ziel hinaus. Aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Schließlich steckt eine Milliardenindustrie dahinter, dem Konsumenten weißzumachen, er könne der Genetik "ein Schnippchen schlagen".
-
75-kg-Experte/in
78 KG x 44 = 3500 kcal Totalumsatz
EW ca. 200 g ( 800 kcal ) 23 %
KH ca. 500 g (2000 kcal ) 57%
Fett ca.77 g (700 kcal ) 20 %
Du kannst alles essen was Dir schmeekt , beachte Totalkal.umsatz und die Nährwertrelation.
P.S. Erdnussbutter vor dem Training ist keine gute Idee, sonst gute Zusammensetzung.
-
75-kg-Experte/in
wenn du schnell masse willst würd ich 6 mal und nicht 3 mal die woche ins studio gehen, kannste ruhig noch erhöhenn
-
masse oder defi findet in der küche statt
-
Sportstudent/in
Oh man, der arme Powerranger. Stellt eine Frage und bekommt zig Antworten. Und da sind Antworten dabei, da kann man nur den Kopf schütteln.
Beste Antworten bisher von: fatmike, gaggeis, H_D, kinzi und meiner Wenigkeit 
Konfuseste Antwort bisher von: I like Trizeps - JEDER will schnell Masse - mit der Trainingshäufigkeit hat das aber nix zu tun.
Irrsinnigste Antwort bisher von: overkill apache - woher kommen diese (völlig aus der Luft gegriffenen) Zahlen? Und vor allem: wer hält sich daran? (letzte 2 Sätze sind ok).
Powerranger: ich weiß, du willst alles richtig machen und keine Fehler begehen. Daher mein Tipp: mach erstmal und dann kann man immer noch sehen. Wie du mittlerweile gelesen hast, ist es nicht dieses oder jenes Nahrungsmittel, diese oder jene Übung oder diese oder jene Uhrzet - es ist die Beständigkeit, immer am Ball zu bleiben. Muskelwachstum geht - für unsereins zumindest - IMMER VIIIIEL ZU LANGSAM - das musst du nunmal hinnehmen.
-
Moderator
 Zitat von I like Trizeps
wenn du schnell masse willst würd ich 6 mal und nicht 3 mal die woche ins studio gehen, kannste ruhig noch erhöhenn
Hört sich danach an das dein persönliches training nicht genug intensität beinhaltet.
Und auch nach wenig ahnung.
-
75-kg-Experte/in
....achso .....noch was :
Nährstoffrelation :
1 g Eiweiß entspricht ca. 4 kcal = 195 g x 4 Kcal = 780 kcal
1g Koh. Hyd. entspricht ca. 4kcal = 468 g x 4 = 1870 kcal
1g Fett entspricht 9 kcal = 77g x 9 = 690 kcal
780 kcal ( EW) + 1870 kcal ( KH) + 690 kcal ( F ) = 3340 kcal ( Totalumsatz )
EW = 780 x 100 : 3340 = 23,3% aller Kallorien
KH = 1870 x 100 : 3340 = 56 % ALLER kalorien
F = 690 x 100 : 3340 = 20,7 % aller Kallorien
So prizise muss es nicht sein . Das ein Leitfaden der Verehältnismässigkeit.
P.S. Erdnusbutter ist gute idee.....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von overkill apache
78 KG x 44 = 3500 kcal Totalumsatz
EW ca. 200 g ( 800 kcal ) 23 %
KH ca. 500 g (2000 kcal ) 57%
Fett ca.77 g (700 kcal ) 20 %
Du kannst alles essen was Dir schmeekt , beachte Totalkal.umsatz und die Nährwertrelation.
P.S. Erdnussbutter vor dem Training ist keine gute Idee, sonst gute Zusammensetzung.
Und vergesse nicht Erdnussbutter v.d. Training aus dem Plan zu streichen.....lieber morgens zu Früstück.