
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlackStar013
Aber generell würde ich sagen, nimmst du schon verdammt viel Kalorien zu dir, ohne jetzt nähere Angaben zu haben
Und das ist eben das Problem an der ganzen Geschichte - es kann keinen bedarfsgerechten Ernährungsplan geben, wenn der Bedarf einfach nicht da ist. Zuerst das eine, dann das andere.
Zwar kann man generell jedem empfehlen, diese Lebensmittel zu essen - auch dem Nichttrainierenden - denn es sind gute Lebensmittel. Aber wozu solch genaue Mengenangaben - von den Zeitangaben gar nicht zu sprechen! - er weiß doch noch gar nicht, wie viel er benötigt.
H_D hatte vorhin in einem Thread den Link zum Anfängerforum gepostet - dort befindet sich u.a. ein lesenswerter Stickie:
BB individuell-derWeg ist das spannende!
Grundessenz: das, was den Erfolg ausmacht sind nicht penibel durchgezogene Ernährungspläne, auch nicht nach welchem Trainingssystem man trainiert und schon gar nicht irgendwelche Supps - es ist die Beständigkeit, stets seinen Körper herauszufordern, die zum Erfolg führt. Anfänger wollen immer gerne alles richtig machen - und schießen dabei so oft über das Ziel hinaus. Aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Schließlich steckt eine Milliardenindustrie dahinter, dem Konsumenten weißzumachen, er könne der Genetik "ein Schnippchen schlagen".
Ähnliche Themen
-
Von The92 im Forum Ernährung
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:00
-
Von Galaxy_77 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.05.2012, 00:01
-
Von kenzo44 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.12.2005, 14:47
-
Von Sicko im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.08.2005, 18:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen