-
AD zum Masseaufbau?
Hallo zusammen,
ich bin 15,Neuling im BB und würde gern etwas Masse zulegen..
Ich weiß,sowas habt ihr schon oft gehört,aber bitte schreibt jetzt nicht Kommentare wie "Konzentrier dich lieber auf Schule","Das ist noch nichts für dich","BB in deinem Alter ist nicht gut"usw.
Ich achte drafu,dass ich hauptsächlich BWEs mache,und wenn ich mit Gewichten trainiere(zu Hause,Bankdrücken und Bizepscurls,bei den BWEs Liegestütze,Klimmzüge,Kniebeugen,Beinheben liegend und schräge Crunches),achte ich darauf,dass ich die Wiederholungen zwar langsam,aber nicht bis zum Anschlag ausführe und bei 12 Reps bleibe(immer 3 Sätze).
Jetzaber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich wiege bei einer Größe von 1.80 nur 64 kg und würde gerne Masse draufpacken(bin Hardgainer,sofern ich das richtig verstanden hab').
Meine Überlegung ist jetzt,dass ich evtl.eine Anabole,Ketogene oder wie auch immer man will zum Masseaufbau benutze.
Hab'mir das mit der Ketose,dem Glucagon&so mal angeguckt,und zumindest in der Theorie dürfte ein schneller Masseaufbau durch erhöhten Testosteronspiegel bei gleichbleibendem KFA möglich sein,indem ich auf KHs verzichte,die kcal aber nicht beachte,sondern nach Hunger esse.
Was haltet ihr davon?Ist ein Masseaufbau auf diese Art möglich?Wie sieht's mit dem Kfa bei weggelassener Kcal-Beschränkung aus?
Danke im Voraus!
Gudenus