
-
nimm 5 rechner und du erhälst 5 unterschiedliche ergebnisse. schließlich kennt keiner der rechner deinen stoffwechsel.
die einzig sinnvolle möglichkeit deinen kcal-verbrauch zu bestimmen ist ein ernährungstagebuch. dazu nimmst du einen festen kcal-wert und ernährst dich für 1-2 wochen genau so. nach dieser zeit schaust du, ob du zu- oder abgenommen hast. je nachdem wird dann der wert angepasst.
man könnte für den anfangswert grob gewicht x 40 zu grunde legen.
oder, du orientierst dich an deiner momentanen ernährung. dazu mal einen tag lang alles abwiegen, aufschreiben und ausrechnen. wenn du in letzter zeit ungefähr die gleiche menge gegessen hast, könnte man darauf auch aufbauen
-
Neuer Benutzer
meiner meinung nach viel zu wenig eiweiss.
mal ein paar ideen meinerseits:
1. direkt nachm aufstehen proteinshake
2. ~1 stunde danach 250gr magerquark + 50 gr haferflocken + 300ml milch
3. mittagessen würd ich mir was mitnehmen wenn das nicht geht halt weiter mensa...
4 warum das whey erst 1 stunde nach dem training? damit geht doch der sinn der schnellen aufnahme flöten, würds direkt in der umkleide nachm training trinken.
5. mMn isst du bei deinen daten zu viel salat. ich mein vitamine und balaststoffe schön und gut aber das hilft dir nicht unbedingt bei deinem vorhaben. lieber durch ne ausgewogene mahlzeit mit fleisch ersetzen.
6. vorm schlafen gehen nochmal magerquark, damit du über die nacht mit casein versorgt bist.
7. ein kurzer olivenöl hat knapp 600 kcal und sehr viele essentielle fette, der ist schnell unten und wenn du mit nem getränk nachspülst ist das kein problem.
diese punkte würd ICH ändern
-
ehhh
ehrlich gesagt finde ich es mehr als unnoetig das du dir einen EP erstellst. Das Grundgeruest ist okay und as kannste ja auch beibehalten aber digga. Du trainierst seit 5wochen....hab lieber spass bei der sache und dann kannste dir irgendwann auch nen EP erstellen. Aber konzentriere dich einfach auf dein train und esse ungefaehr nach deinem grundgeruest.
WEnn du gleich krass anfaengst mit dem ueber TP und EP dann ist die chance sehr hoch das du das nicht mehr lange mitmachst, da es einfach ne qual wird.
Trotzdem: WIllkomen im besten sport allerzeiten. Und Willkommen im forum
(wichtigste schritte haste schon eingeleitet)
Ähnliche Themen
-
Von crusher1985 im Forum Ernährung
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:38
-
Von Shaun85 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:00
-
Von danny_20 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:56
-
Von Robbie-Tronco im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.01.2006, 12:07
-
Von Franky66 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen