-
10 Wochen ohne Training?
Da ich die naechsten 8-10 Wochen in der Pampa in Italien sein werde frage ich mich jetzt, wie ich weitertrainieren soll. In einem kleinen Bergdorf werde ich wohl kein Studio erwarten koennen.
Ziel: weniger Hohlkreuz und allgemein bessere Haltung, mehr Kraft, weniger Schwabbel.
Klimmzuege, falls ich ueberhaupt irgendwo eine alte Teppichstange oder so finden kann, klappen noch immer nicht, normale Liegestuetze auch nicht wirklich.
Was koennte ich tun? Ich fuerchte, dass ich nach diesen paar Wochen wieder Rueckenschmerzen haben werde und alles erstmal umsonst war.
Freue mich ueber jeden Tipp.
Joanna
-
nun, wenn du danach 1 monat trainieren gehst hast das eh wieder...
vorrausgesetzt du hattest vorher was besseres...
aber italien = essen !! also hau rein und genieß es
-
http://www.fighter-fitness.de/
hier findes du ein paar Übungen ohne Gewichte!
-
Es gibt Übungen, die kann man eigentlich immer machen, wie Klimmzüge oder Dips.
-
wenn du noch keine klimmzüge und keine liegestütze schaffst, wirst du wohl noch nicht sehr weit sein.
8-10 Wochen nichts tun wird dich schon nicht umbringen.
-
In erster Liniea solltest du erst mal wirklich die Willenskraft für so was haben !
-
Danke fuer eure Antworten.
keine Willenskraft: tja, ich gehe seit einigen Jahren immerhin 3mal in der Woche ins Studio (habe sehr wenig Zeit). Ich mache komplexe Grunduebungen mit freien Gewichten, gehe wirklich bis zum aeusseren und probiere seit einer Weile zu Hause Liegestuetze und Klimmzuege. Aber irgendwie funzen die 2 Uebungen nicht. Ich bin halt nicht sehr stark, was wohl in der Familie zu liegen scheint. Mein Vater lagert den Rasenmaeher und andere Dinge immer in der Garage, da er diese nicht 6 Kellerstufen hoch und nach draussen tragen kann und auch seine Schwestern und meine Mutter sind eher schwaechlich. Dazu kommt noch, dass ich meine Handgelenke nicht genug fuer Liegestuetzen umbiegen kann und ich mich nun wirklich nicht auf meinen Fingern abstuetzen kann.
Joanna
-
75-kg-Experte/in
was genau möchtest du denn trainieren?
wenn es nur oberkörper sein soll kommst du an liegestützen und dips sowie klimmzüge nicht vorbei...
auch wenn du nur eine/n halbe/n schafftst, irgendwann geht ein/e ganze/r, dann zwei und so weiter...
ansonsten bei hohlkreuz vielleicht mal bauch trainieren... (sticky gibts hier im forum)...
ansonsten kannst du mit kniebeugen deine beine mal intensiv rannehmen..
schätze deinen trainingsstand so ein, dass du noch nicht allzu viel zusatzgewicht benötigst, oder??
liebe grüße, der salat