Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    402

    2 Wochen tägliches Training - ohne Pause - Resume

    Hallo

    Ich habe mal einen Selbstversuch gestartet:

    Was wäre wenn ich täglich nach WKM trainiere, jedoch meinen Körper nie voll ausreize dabei?

    Wie bin ich darauf gekommen?

    Ich habe gemerkt, daß ich mich nach Ruhetagen so komisch müde fühle, auch wenn ich komplett erholt bin, gleichzeitig hat mich das eintönige Training doch gelangweilt.
    German-Volume-Training oder 20er Kniebeugen und anderes hatte ich alles schon mal, Resultate waren ok, aber man sucht eben nach Neuem, um vielleicht doch mehr zu erreichen...

    Hab zuvor dann auch noch das Prinzip des HFT-Trainings im Internet entdeckt und da schoß mir eine logische Erklärung durchs Hirn.

    "Wenn man täglich dasselbe macht, gewöhnt sich der Körper daran."

    Jeder weiß was damit gemeint ist, der für längere Zeit mal auf dem Bau gearbeitet hat oder ähnliche körperliche Anstrengungen täglich erdulden mußte.

    Auch Leistungssportler trainieren oft genug, auch ohne Zusatzmedikamente...Normal bei denen...

    Nun habe ich meinen alten WKM-Plan einfach jeden Tag durchgemacht, nie komplett bis zum Muskelversagen.
    Habe auch noch mit dem Gewicht herumexperimentiert, mal im Maximal-Kraftbereich, am nächsten Tag die identische Übung mit Schnellkraft etc...


    Fazit:
    Mein Muskeltonus ist merkbar anders. Alles scheint etwas größer zu sein, Körperfettgehalt ist etwas gesunken, meine Arme als Problemzonen (wer nicht ) sind gar nicht mehr so klein...obwohl ich eben nur die Grundübungen verwende.

    Im Übertraining kann ich ja gar nicht sein, sonst wäre Kräftemäßig und Massemäßig schluß bzw. ich würde gar ausbrennen.
    Aber ich fühle mich aktiver als zuvor mit 1 oder mehr Ruhetagen zwischen den Trainingstagen und der Hunger schlägt natürlich durch, sodaß ich nun täglich große Mengen verschlingen kann, und nicht wie vorher NUR an Trainingstagen und sonst mich zwingen muß die 3000 kcal zu erreichen...


    Wer sein Training langweilig findet und/oder nicht weiterkommt...der sollte sich wirklich mal mit HFT usw... befaßen, für mich als Naturalen ist es ein sehr interessanter Weg für Muskel- und Kraft- Aufbau... mit eindeutigem Ergebnis.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ich würde nicht den WKM Plan dafür hernehmen da das Risiko von psychischen/mentalen Übertrainings zu hoch wäre. (immer die gleichen Übungen)


    Was ist wenn du dir noch 2 GK TE's zusammenbastelst und die dann der Reihe nach ausführst?


    Ich zb bin gerade am 3ten Tag meines "11 Tage am Stück Training" wird nur deswegen unterbrochen weil ich am 12ten Tag ne 4,5h Bus/Zug Reise habe.

    Am 13ten Tag wird eh wieder trainiert am 14tag wieder zurück heim und dann wahrscheinlich wieder 11 Tage am Stück.


    Also wie du siehst ist HFT schon wieder ein alter Hut.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    402
    Ein alter Hut war auch die drahtlose Energieübertragung Teslas

    Aber est vor wenigen Jahren "neuentdeckt".


    Gleiches gilt für mich. Ich habe mich über das tägliche Krafttraining mehr informiert, besonders in englischen Foren, und dort scheint es bei Kraftsportlern ganz normal zu sein, täglich Grundübungen zu trainieren.


    Grundübungen möchte ich aber trotzdem nicht missen bei meinem Training, vor allem da ich in dieser kurzen Zeit so verdammt gut damit fahre.

    Ich habe allerdings meinen WKM-Plan erweitert, also nicht nur die Grundübungen sind dabei sondern auch Frontkniebeugen, Wadenheben, Unterarmtraining, Rotatoren, einarmiges Rudern...

    Im Prinzip kann ich sagen, daß ich täglich alle Muskeln trainiere und einige gleiche Übungen tag für Tag durchmache.


    Mit mentalem Übertrainining meinst du vielleicht die Eintönigkeit?

    Habe ich im Prinzip nicht, da ich wieder neue Lust am Training gefunden haben und nicht einen oder zwei Tage pausieren MUß, wie es in anderer Trainingsform gepredigt wird.

    Das einzige Problem könnte bei mir nur sein, daß ich nicht bis zum Muskelversagen gehen darf...


    Erzähl dann mal ob du ebenfalls solche Resultate bei dir beobachten kannst wie ausgeprägtere Muskeln etc...


  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ja, ich meine damit die Eintönigkeit die IRGENDWANN bei jeden eintrifft.


    Deswegen mein Rat, mit 4 Einheiten den GANZEN Körper trainieren aber mit verschiedenen Übungen.

    So als Prophylaxe gegen die Eintönigkeit.


    5-6mal die Woche Training mache ich schon seit ein paar Monaten.


    Was ich sagen kann ist das man sich schneller erholt da man weiß das MV kontraproduktiv ist und das man den ganzen Tag irgendwie "aufgepumpt" durch die gegend läuft.
    Man freut sich auch nach dem Training schon auf die nächste Einheit.
    (was ein gutes Zeichen ist das man einen Impuls gesetzt hat aber den Körper nicht "zerstört" hat.)

    Meine Einheiten werden meistens durch einen Blick auf meine Wanduhr gestoppt. (2h Training inklusive Stretch und Mobilitätsübungen müssen pro Tag reichen )

    Ich könnte stundenlang trainieren.


    HFT ist auch ein guter Muskelschutz wenn man sowie ich seine Körperzusammensetztung ins positive verändern will und ein kleines Kaloriendefizit fährt.
    Der Körper baut keine Muskelmasse ab da er täglich mit schweren Gewicht befeuert wird und sich immer dagegen wappnen muss.


    Soviel dazu mal.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was den muskeltonus angeht- du hast natürlich einen dauerpump.
    Im uebrigen ist das ne feine Sache, nur muss Mansur genug Variation achten, wegen dem verletzngsrisiko.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Davon rede ich die ganze Zeit.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #7
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    so eine kleine frage hab ich noch..man sollte ja bis zum max trainieren aber halt nicht bis zum MV wenn ichs richtig verstanden hab..wie mach ich das den am besten?

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sorry, hab ich eben auch gemerkt.,..

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wenn die Wh-Geschwindigkeit einer Zeitlupenbewegung ähnelt -> aufhören

    Wenn es "schwer" indem Sinn wird, dass du weißt die nächste Wh. wird eine Vielleicht-Wh. -> aufhören


    Wenn du zwar weißt das du die nächste Wh. schaffst aber nicht mit sauberer Technik -> aufhören



    Man bekommt schnell ein Gefühl dafür wann genug ist.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Sorry, hab ich eben auch gemerkt.,..
    NP
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 wochen ohne Training!
    Von RicoW im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:37
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  3. Training nach 2 Wochen Pause durch Verletzung ?
    Von MCMikele im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:51
  4. 10 Wochen ohne Training?
    Von joanna im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 21:10
  5. Nach 2 Wochen Pause besseres Training!?
    Von Donnerbesen im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele