-
Ja könnt ich auch mitmachen.
Auf die 2 cm kommt's auch nicht an.
Wichtiger ist, dass wenn man bis an die Brust kommt, nicht anfängt zu "bouncen" (federn).
Aber Danke für den Tipp.
-
wenn bei dir 2 Fingerbreit nur 2 cm sind.. dann machts evtl nicht viel aus.. bei mir wären es so 5 cm.. und die merkt man..
im Kraftdreikampf... zumindest in dem Verein in dem ich mal trainiert habe, gibts auch ne Übungsvariante.. 1 cm vor der Brust stoppen.. und dann gehts wieder nach oben..
wegen Abfedern.. darum hab ich ja auch geschrieben.. unten kurz warten.. dann ist nichts mit abfedern..
-
Moderator
 Zitat von Lorenor Sanji
Ja könnt ich auch mitmachen.
Auf die 2 cm kommt's auch nicht an.
Wichtiger ist, dass wenn man bis an die Brust kommt, nicht anfängt zu "bouncen" (federn).
Aber Danke für den Tipp.
Es kommt auf diese 2cm schon an.
Langsame kontrollierte negativbewegung mit berührung der brust.
Explosive kontrollierte bewegung nach oben.
Dieses wird perfektioniert ,mit maximal kontrollierbarem gewicht ,und die brust wird mit ausreichender ernährung wachsen.
-
 Zitat von Lechto.Tom
wenn bei dir 2 Fingerbreit nur 2 cm sind.. dann machts evtl nicht viel aus.. bei mir wären es so 5 cm.. und die merkt man..
im Kraftdreikampf... zumindest in dem Verein in dem ich mal trainiert habe, gibts auch ne Übungsvariante.. 1 cm vor der Brust stoppen.. und dann gehts wieder nach oben..
wegen Abfedern.. darum hab ich ja auch geschrieben.. unten kurz warten.. dann ist nichts mit abfedern..
schlimmer trugschluß!
selbst die weltbesten bankdrücker könnten nach dieser methode nicht trainieren.
bei deiner ausführung werden auch nicht die notwendigen "intensitäten/belastungen" erreicht, die für das muskelwachstum notwendig sind . eine zu geringe satzzahl, krampfige armhaltungen und noch ein paar andere dinge tun ihr übriges.
man sollte auch nicht irgendwelche bd-varianten, die nur sehr temporär für bestimmte dinge verwendet werden, mit dem notwendigen standardtraining verwechseln.
ewig meine rede. die leute machen etwas nach, ohne zu wissen, warum und wieso.
-
BBszene kennt mich
8x65 kg nach 1,5 Jahren deutet imo mal stark darauf hin, dass du nicht gerade für das BD geeignet bist.
Weiß ja nicht wie hart und leidenschaftlich du trainierst, aber wenn du wirklich mit voller Power und Schmackes nach 1,5 Jahren nur dort angekommen bist, dann solltest du eine Alternative in Betracht ziehen.
Ist ja nicht soo shclimm, denn solche gibt es genug. Bzw. lieber mit Einsicht eine für dich besere und effektivere Lösung finden, als jetzt noch weitere 5 Jahre im Niemandsland rumtochern.
Dips (als Schwerpunk) oder Maschinen könnte da eine Lösung sein.
Aber wie gesagt, ist sowas schwer über das Netz und ohne Bilder/Videos und jegliche Info zu beurteilen.
Generell wird ein grund auch die zu geringe Frequenz sein. Deine (noch) kleine Brust kannst du ruhig öfters als 1mal die Woche rannehmen. Zudem solltest du üben, dein Muskelgefühl zu verbessern, damit du Übungen auch wirklich mit der Brust ausführst und nicht mit Schultern/Armen.
-
Woher sollen denn die Brustmuskeln kommen wenn sie nur 1 die Woche trainiert werden.
Streiche am Besten alle Schulterübungen und mach nur noch Bankdrücken und das am Besten auf maximal 5 WH und nicht mehr.
-
Moderator
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Woher sollen denn die Brustmuskeln kommen wenn sie nur 1 die Woche trainiert werden.
Streiche am Besten alle Schulterübungen und mach nur noch Bankdrücken und das am Besten auf maximal 5 WH und nicht mehr.
Wäre schön wenn du mir das mal genauer erklären könntest.
Dachte eigentlich das die muskel in der regeneration wachsen.
Lieg ich da falsch?
Wer sagt das einmal die woche bruttraining nicht reicht?
5wdh und nicht mehr?
Bin mal auf deine erklärung gespannt.........
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
so siehts aus
Und wieso das? Seit wann wachsen Muskeln besser, wenn man sie im IK-Bereich an Stelle des HT-Bereich trainiert?
-
Lieg ich da falsch?
5wdh und nicht mehr?
Manche übertreiben es mit der Regeneration. Bei sinkt die Leistung in den Keller wenn eine Übung nur 1x die Woche mache und wenn man sich mal Training von anderen Sportbereichen ansieht oder von Gewichthebern - Die Trainieren eine Übung auch nicht nur 1x in der Woche.
Zu den 5 WH: Es gibt einen Unterschied ob man eine Wiederholung locker macht auf mehre WH und schnell oder ob ein Gewicht so schwer ist, daß man schon bei einer 1 WH kämpfen muss und die Übung total langsam aussieht.
Hat einen Aspekt von isometrischem Training. Einfach mal beim Bankdrücken langsam die Hantel runterlassen und gegen das Gewicht ankämpfen und den Unterschied merken.
Anders gesagt: Die Brust trainiert am Besten beim Bankdrücken durch die Abwärtsbewegung.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von gaggeis
Und das weißt du nicht als Mod
Muskeln wachsen in der Regeneration aber durch Training! Warum als Anfänger also nur einmal einen Muskeln reizen, wenn man es auch 2-3 Mal kann und dadurch das ganze beschleunigt?
Lieg ich da falsch?
jep
Jeder der Ahnung von Anfängertraining hat (nicht böse nehmen).
Die fehlende bzw. zu geringe Frequenz ist das Problem von geschätzt 90% der Anfänger. Klar, der große Goliath von nebenan trainiert auch mit einem 3er-Split und jeden Muskel nur einmal pro Woche und hat einen 50er Arm. Dann gilt das für mich mit meinem mächtigen 28er Arm auch, denn der braucht genauso viel Regenerationszeit.