Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Woher sollen denn die Brustmuskeln kommen wenn sie nur 1 die Woche trainiert werden.

so siehts aus

Streiche am Besten alle Schulterübungen und mach nur noch Bankdrücken und das am Besten auf maximal 5 WH und nicht mehr.
    Und wieso das? Seit wann wachsen Muskeln besser, wenn man sie im IK-Bereich an Stelle des HT-Bereich trainiert?

60-kg-Experte/in
    Wäre schön wenn du mir das mal genauer erklären könntest.
    Dachte eigentlich das die muskel in der regeneration wachsen.
    Lieg ich da falsch?
    Wer sagt das einmal die woche bruttraining nicht reicht?
    5wdh und nicht mehr?
    Manche übertreiben es mit der Regeneration. Bei sinkt die Leistung in den Keller wenn eine Übung nur 1x die Woche mache und wenn man sich mal Training von anderen Sportbereichen ansieht oder von Gewichthebern - Die Trainieren eine Übung auch nicht nur 1x in der Woche.

Zu den 5 WH: Es gibt einen Unterschied ob man eine Wiederholung locker macht auf mehre WH und schnell oder ob ein Gewicht so schwer ist, daß man schon bei einer 1 WH kämpfen muss und die Übung total langsam aussieht.

Hat einen Aspekt von isometrischem Training. Einfach mal beim Bankdrücken langsam die Hantel runterlassen und gegen das Gewicht ankämpfen und den Unterschied merken.

Anders gesagt: Die Brust trainiert am Besten beim Bankdrücken durch die Abwärtsbewegung.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Zu den 5 WH: Es gibt einen Unterschied ob man eine Wiederholung locker macht auf mehre WH und schnell oder ob ein Gewicht so schwer ist, daß man schon bei einer 1 WH kämpfen muss und die Übung total langsam aussieht.

Es ist aber nunmal noch besser, wenn man 8-12Wdh macht und diese schwer sind. Mit 1-5 Wdh wirst du nie niemals große Muskeln aufbauen können.

Anders gesagt: Die Brust trainiert am Besten beim Bankdrücken durch die Abwärtsbewegung.
    Alles klar

Neuer Benutzer
    Abenteuerliche Theorien!

Mal ne Frage an den TE: wie lang stagnierste denn jetzt schon?

Gesperrt
    Stagnation:
    Mindestens 3 Monate.
    Aber es ist wirklich so, dass ich nie von einer (noch) längeren Stagnation sprechen kann, weil immer iwelche Pausen dazwischen waren.

zur Ausführung:
    Ja, meine 2 Finger sind auch breiter als 2 cm. Gemeint ist eine Fingerbreite; also 1-2 cm. Ihr hattet Recht. Ansonsten weiß ich mittlerweile wie man Bankdrücken ausführen sollte.

Meint ihr wirklich einmal die Woche intensives sauberes Brusttraining ist zu wenig?
    Dips trainiere ich am selben Trainingstag wie beschrieben auch und mit denen habe ich eg keine Probleme. Schaffe aber auch nicht mehr als 3 Sätze a 8 Stück.
    Fotos stelle ich keine mehr hier rein, weil dies beim letzten Mal nicht so ablief, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber vielleicht helfen euch paar Daten:
    174 cm - 77,5 kg
    möchte zunächst auf gute 84 kg kommen bei nem KFA von 15%

Ich habe schon eine Idee bekommen, wie ich das Brusttraining bzw. den ganzen Tag umstrukturiere. Die Brust wurde ja immer zuerst trainiert, aber ich fange jetzt besser mit einer Schulterübung an, weil ich denke (richtig) warme Schultern können dann doch entscheidend sein. Die Kraft aus der Brust denke ich habe ich schon...nur wenn ich "obenrum" durch Warmmachsatz, paar Liegestützen und leichte Kurzhantel Frontheben nicht ausreichend warm bin fürs Endgewicht Bankdrücken bin, schaffe ich auch nicht sooo viel...
    Warmlaufen tu ich mich auch selbstverständlich, aber ich glaube, dass Schulterdrücken mit LH vor der ersten Brustübung für mich -vom Gefühl- gut ist...

Ansonsten habe ich nämlich ein ganz gutes Trainingsgefühl...finde ich^^

Neuer Benutzer
    Also bei einem Brusttraining pro Woche wirds bei nem Anfänger denk ich ewig dauern bis man sich da mal nennenswert steigern kann, auch wenn das Training so sauber und intensiv ist wie sonstwas.
    Überleg doch mal: Deine Brust wird weder groß genug sein, dass die eine ganze Woche zur Regeneration braucht, noch dass sie großes Volumen benötigt umn zu wachsen (bei entsprechender Intensität).
    Also mein Rat wäre back to WKM!

p.s. stimmen denn die Faktoren außerhalb des Trainings auch?