Stagnation:
Mindestens 3 Monate.
Aber es ist wirklich so, dass ich nie von einer (noch) längeren Stagnation sprechen kann, weil immer iwelche Pausen dazwischen waren.

zur Ausführung:
Ja, meine 2 Finger sind auch breiter als 2 cm. Gemeint ist eine Fingerbreite; also 1-2 cm. Ihr hattet Recht. Ansonsten weiß ich mittlerweile wie man Bankdrücken ausführen sollte.

Meint ihr wirklich einmal die Woche intensives sauberes Brusttraining ist zu wenig?
Dips trainiere ich am selben Trainingstag wie beschrieben auch und mit denen habe ich eg keine Probleme. Schaffe aber auch nicht mehr als 3 Sätze a 8 Stück.
Fotos stelle ich keine mehr hier rein, weil dies beim letzten Mal nicht so ablief, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber vielleicht helfen euch paar Daten:
174 cm - 77,5 kg
möchte zunächst auf gute 84 kg kommen bei nem KFA von 15%

Ich habe schon eine Idee bekommen, wie ich das Brusttraining bzw. den ganzen Tag umstrukturiere. Die Brust wurde ja immer zuerst trainiert, aber ich fange jetzt besser mit einer Schulterübung an, weil ich denke (richtig) warme Schultern können dann doch entscheidend sein. Die Kraft aus der Brust denke ich habe ich schon...nur wenn ich "obenrum" durch Warmmachsatz, paar Liegestützen und leichte Kurzhantel Frontheben nicht ausreichend warm bin fürs Endgewicht Bankdrücken bin, schaffe ich auch nicht sooo viel...
Warmlaufen tu ich mich auch selbstverständlich, aber ich glaube, dass Schulterdrücken mit LH vor der ersten Brustübung für mich -vom Gefühl- gut ist...

Ansonsten habe ich nämlich ein ganz gutes Trainingsgefühl...finde ich^^