-
Hantelbank fürs Hometraining
Eine neue Home-Hantelbank steht an, da die alte ziemlichen Verschleiß hat. Sollte schon mehr als 100 Kilo Gewicht aushalten und Preislich um 100€-500€ liegen. Welche bietet sich an, bzw wer hat gute Erfahrungen mit welcher gemacht? Welche kann man getrost Empfehlen?
Weiterhin würde mich interessieren ob eine mit Latzug zu empfehlen ist, bzw in der Preisliga zu bekommen. (bei amazon gibts welche für 100-200€ aber max 100kg Körpergewicht, was nur ein schmaler Puffer ist bei 90kg körpergewicht). Empfiehlt sich eine mit liegend Butterfly? - Welche Muskeln beansprucht die Übung genau?
Oder mit Curltable? -Ist das soviel besser als stehende Hammercurls?
Vielen Dank im Vorraus
-
Was war die Frage?
Eine gute Hantelbank kostet um die 300 Euro. Diese ganzen Gimmicks brauchst du nicht.
Curls kannst du wunderbar auf der schräggestellten Bank machen und für Butterflies machst du Fliegende.
Achte lieber darauf, dass sie sehr stabil ist und nicht wackelt. Schau mal auf die Seite von Sport-Tiedje, die bewerten die Bänke nach Stabilität, etc. Kaufen kannst du dort unbesorgt, allerdings gibt es die Artikel anderswo meistens billiger.
-
Eisenbeißer/in
http://www.simpleproducts.de/product...kombibank.html
die habe ich, ist super stabil. machst du nichts falsch mit.
diese bank hier ist rein von den daten her auch akzeptabel. http://www.simpleproducts.de/product...kombibank.html
allerdings würde ich lieber ein paar euros mehr investieren, dann bist du auf der sicheren seite.
-
danke schonmal für die antworten. Aber ich würd glaub ich eine mit fest montierter ablage noch bevorzugen. platz technisch besser zu handhaben. - was in der richtung zu empfehlen?
-
Sportstudent/in
eine drückerbank sozusagen.
schau dir die 2 mal an:
http://www.megafitness-shop.info/Kra...010--1122.html
http://www.megafitness-shop.info/Kra...ank--1644.html
die zweite ist zwar etwas teurer, hält aber einiges aus.
-
die erste scheint sehr gut zu sein und ist definitiv vorgemerkt. sieht sehr stabil aus und sollte für meine ansprüche reichen. preis ist auch in ordnung.
weitere frage: lohnt sich ein latzug für zuhause? wenn ja, gibts vll ne drückerbank inklusive solchens, oder lohnt sich ein externer oder einfach weiterhin andere übungen machen die den gleichen muskel beanspruchen? - bzw lohnt sich son gymnastig band oder wie die teile heißen? ^^
vielen dank weiterhin.
-
Was war die Frage?
Du meinst Therabänder? Verwende ich im Urlaub, es gibt auch Griffe, dazu.
Latzug? Eher, nein. Die haben kaum mehr als 70 kg Gewichtplatten.
Wenn es irgendwie schraubentechnisch geht, dann besorge dir eine Klimmzugstange. Ich habe meine mit Ankern in die Betonwand geschraubt und darunter noch einen Dips-Barren . Gibt es z.B. von Barbarian.
-
 Zitat von tintifax_2
Du meinst Therabänder? Verwende ich im Urlaub, es gibt auch Griffe, dazu.
Latzug? Eher, nein. Die haben kaum mehr als 70 kg Gewichtplatten.
Wenn es irgendwie schraubentechnisch geht, dann besorge dir eine Klimmzugstange. Ich habe meine mit Ankern in die Betonwand geschraubt und darunter noch einen Dips-Barren  . Gibt es z.B. von Barbarian.
klimmzug stange ist vorhanden.
bringen die therabänder was? bzw sind die ja schlecht "verstellbar" oder? kann man sich damit stetig steigern? vorallem brauch ich ja nen flaschenzughebelbla damit ich dran "ziehen" kann. an der klimmzugstange herrscht doch dann ziemlich viel zugkraft oder nich?
-
Eisenbeißer/in
ich würde ein rack einer drückerbank bzw. einem half-cage aus sicherheitsgründen immer vorziehen! und mehr platz nicht so ein rack auch nicht wirklich ein. (außer ein wenig in der breite, in der länge begrenzte die bank die ausmaße)!
ich hab selbst ein rack, eine bank zuhause. habe sicherheitsstreben in dem rack, wodurch das drücken und beugen ernorm sicherer wird. außerdem kann man mit zwischen den sicherheitsstreben zwei langhantel positionieren (welche man durch eine holzkonstruktion fixiert), wodurch dann dips möglich sind. ebenfalls befindet sich in einem rack eine klimmzugstange.
ich selbst kann mit einem rack alle freigewichtsübungen sicher ausführen und dazu noch klimmzüge und dips machen.
ich würde ein wenig mehr investieren, so hast du mehr möglichkeiten und dein training ist sicherer.