-
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Sandro1989
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich als Anfänger möchte mir nicht anmaßen,
seine Tips als "Schwachsinn" darzustellen. Aber was er sagt, verwirrt mich ein wenig.
Natürlich gibt es verschiedene Trainingsmethoden. Ich dachte aber, dass der Hypertrophiebereich grundsätzlich bei 8-10 Wiederholungen liegt, egal, wieviel Gewicht man nun packt.
Was mir hier vorgeschlagen wurde, wäre ja eher im Maximalkraftbereich (bis 6 Wdh.)??
Ohje... Wie denn nun?? 
Wie der MasterE schon gesagt hat, deine Methode ist sehr gut!
Bleib dabei!
-
Sportstudent/in
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Es ist schwieriger 12 WH zu schaffen als 4 WH - Alleine schon von der Konzentration.
25 KG Zusatzgewicht geht leichter und ist schneller erreichbar auf 4 WH als auf 12 WH.
Je höher die WH Zahl desto größer die Wahrscheinlichkeit daß die ersten Wiederholungen Zeitverschwendung sind und keinen Reiz setzen und die späteren WH nur dewswegen schwer werden wegen der Vorermüdung.
Je mehr WH man macht desto schneller muss man sie auch ausführen und kann sich keine Zeit lassen denn sonst würde ein Satz eine Minute dauern oder sogar länger.
 Zitat von Bowa
Poste mal paar Daten von dir..
Wenn möglich auch nen Bild!
Oder hör auf, Anfängern so ne Schwachsinnstips zu geben!
..wenn ich es richtig verstanden habe, wollte er nur die vorteile vom clustern beschreiben
..aber was willst du mit nem bild?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von larsS
..wenn ich es richtig verstanden habe, wollte er nur die vorteile vom clustern beschreiben
..aber was willst du mit nem bild? 
Es ging mir darum, dass er in jedem Anfängerthread schreibt, man soll doch 3-5 Wdh. machen, das bringt doch viel mehr!
Und das mit dem Bild habe ich geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass er selbst nicht so den Plan vom Training hat!
-
 Zitat von Sandro1989
Natürlich gibt es verschiedene Trainingsmethoden. Ich dachte aber, dass der Hypertrophiebereich grundsätzlich bei 8-10 Wiederholungen liegt, egal, wieviel Gewicht man nun packt.
Was mir hier vorgeschlagen wurde, wäre ja eher im Maximalkraftbereich (bis 6 Wdh.)??
Ohje... Wie denn nun?? 
Lass dir nich reinquatschen und mach die 8-12 Wdh.
Wenn du Interesse an Wissen hast, les dich hier halt ein. Und wenn nicht, dann mach trotzdem 8-12 Wdh
Diese Grundlagen sind überall zu finden, und es bringt dir jetz eigentlich auch garnichts zu wissen, dass die Muskelfasern, die vermehrt beansprucht werden, um für diesen "Ausdauerbereich" die Energie auf ihre spezielle Weise bereitstellen, nun halt die vom Querschnitt her größten der Fasern sind, und es daher Sinn macht diese zu beanspruchen, um größtmögliche optisch sichtbare Muskelzuwächse zu erreichen. Du kannst auch 5*5 oder 3*20 machen, wenn du Lust drauf hast. Natürlich baut man mit weniger Wiederholungen schneller Kraft auf und mit vielen Wiederholungen schneller Ausdauer, aber das doch garnich das Ziel. Denk ich.
Übrigens ist es auch garnich sinnvoll, immer 8-12 Wdh und das bei jedem Zielmuskel zu machen..aber dasn anderes Thema.