Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest

Was nach Train+Cardio essen?

Hi Leute
    Nach dem Krafttraining führe ich regelmäßig ein Cardio von ca 30-45min aus (stepper). Meistens bin ich dann so zwischen 18-23Uhr zuhause je nach Tagesplan.
    Soll ich nach dem Cardio nun Kohlenhydrate essen um dem katabolen Zustand entgegenzuwirken( habe gemerkt dass ich dann aber irgendwie fettaufbaue) oder sollte ich wie der trainer sagt nur eiweiß zu mir nehmen obwohl ich 40 minuten hartes muskeltraining absolviert habe???
    Also einerseits will ich nicht das das wertvolle eiweiß als energieträger verschwendet wird und andererseits will ich nicht fetter werden..was tun?
    Mein Ziel ist hart zu werden und Muskeln mindestens zu halten bzw zu verdichten.
    habe ein gutes wheypro gekauft wie kann ich das da noch mit einbauen?
    Und sollte ich vielleicht zwischen training und cardio noch was zu mir nehmen
    Allgemein versuche ich die kohlenhydrate zu reduzieren esse kaum Brot nur Vollkorn in der Uni sonst eigentlich wenig kh.
    danke für eure ratschläge

BB-Schwergewicht
    was ist dein hauptziel? und jetzt nicht wieder dieses "aufbauen und abspecken"!
    ich würde cardio nach dem krafttraining max. 20min locker angehen und evtl. gleich auf einen krafttrainingsfreien tag legen.

Naja wie gesagt möchte mein KFA reduzieren und meine Muskeln mindestens halten bzw verdichten. Will also härter werden. 20 min. reicht nicht aus nach meiner Erfahrung beginnt der Körper erst ab 25min. ein günstiges Verhältnis zwischen Kohlenhyd-und Fettabbau einzustellen.
    Gegen aufbau und abbau spricht eigentlich nichts wenn man das aufbauen so interpretiert, dass man muskulöser aussieht eine bessere Form hat und härter ist.

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von Powerbiest
    nach meiner Erfahrung beginnt der Körper erst ab 25min. ein günstiges Verhältnis zwischen Kohlenhydrat-und Fettabbau einzustellen.
    Kann es sein, dass du gar nicht weißt, wovon du sprichst?
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Sportstudent/in
    du wirst übrigens garaniert nicht fetter, wenn du nach dem sport kohlenhydrate zu dir nimmst, da der körper die unter garantie für was anderes verwendet, als sie in die fettspeicher einzulagern

is höchstens einbildung...

es sei denn, du stellst dich an wie n mädchen, isst weniger wie n vögelchen und dein stoffwechsel is mittlerweile schon im ärschchen

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Powerbiest
    Naja wie gesagt möchte mein KFA reduzieren und meine Muskeln mindestens halten bzw verdichten. Will also härter werden. 20 min. reicht nicht aus nach meiner Erfahrung beginnt der Körper erst ab 25min. ein günstiges Verhältnis zwischen Kohlenhyd-und Fettabbau einzustellen.
    Gegen aufbau und abbau spricht eigentlich nichts wenn man das aufbauen so interpretiert, dass man muskulöser aussieht eine bessere Form hat und härter ist.
    wenn du vorher schon 45min krafttraining gemacht hast?!?

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Du weist die Antwort schon selber:
    Eiweis soll nicht als Energielieferant dienen. Also direkt nach dem Training Shake mit wenig Carbs. Die setzen nicht an und das Eiweis geht in die Muckis.
    Etwas später dann nur Protein, vieleicht Pute und grünen Salat oder so (für die Vitamine und Ballststoffe..).
    Ich bin grad in der selben Situation wie du, nehme es aber nicht sooo ernst mit den Carbs. Moderat ess ich auch kurz vor schlafen gehen welche, zB im Quarkshake oder so. Es kommt auf ein Kaloriendefizit im gesammten Verlauf des Tages an.

leider wird man überall fehlinformiert
    sogar meine bio lk lehrerin voll der freak und ehemalige leistungssportlerin hatte was von 25 min erzählt...naja umso besser.
    ein whey pro shake und dannach nur eiweiß wär das gut???

Neuer Benutzer
    Ich wäre ein wenig vorsichtig mit zu wenig Carbs. Gerade nach einem so intensiven Training, wie Du es betreibst, ist ein wenig Dextrose/Malto nicht verkehrt und setzt sicher nicht an. Kombiniere es mit Proteinen = wunderbar.

Wenn Du Deine Muskelmasse erhalten möchtest, rate ich Dir zu weniger langen Trainingseinheiten. Mach das Cardio am besten am morgen, falls es nach dem Training sein muss, dann lieber kurz und heftig (HIIT), als 45 Minuten.

ja deshalb dachte ich an whey protein
    das problem ist dass ich nach dem training gerade wenn es abends ist schnell fett lagere. ich habe davor genauso gedacht wie du und zwecks des harten trainings ordentlich carbs eingefahren nur wurde mein bauch fetter und fetter. deswegen der umschwung
    und hiit ist eine gute idee aber auf dem crosstrainer quasi unmöglich da die sprintphase das gerät überlastet und das ganze studio mich anguckt als hätte ich ein knall.
    vielleicht auf dem laufband nur das ewige knopf hoch und runterschlaten (speed up and down) belastet und nervt.
    vMan kann ja morgends 45 min. cardio. 3 mal die woche und 1-2 mal die woche nach dem training hiit oder cardio wie gewohnt.
    also ich merke, dass ich langsam abnehme (optisch) nur arme sind etwas dünner geworden.
    aber nach dem training die massen an carbs lasse ich weg,

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte