-
Wo liestn sowas? Harte Arbeit und BB ham nix gemeinsan?. Sinn machts Cardio und BB an verschiedenen Tagen zu machen.
Also mach eifnach mal 
peace
-
Eisenbeißer/in
kommt drauf an was du mit fit bleiben verstehst...
aber ein paar cardio einheiten schaden auch im aufbau nicht, musst eben deine kcal anpassen... ich mach meistens zusätzlich zu den einheiten ca 1,5std cadio/woche.
-
Sportbild Leser/in
Wie oft sollte ich dann Cardio machen, das es dem Muskelaufbau nicht schadet ?
Harte Arbeit und BB haben nichts gemeinsam, aber ich muss auch oft hart Arbeiten und wenn ich dann gleich aufhören muss wegen meiner Kondition ist das auch nicht gut.
-
BBszene kennt mich
Wer als BB keine Kondition hat macht irgendwas falsch bzw. wird man ohne Kondition gar kein richtig hartes Training durchhalten.
Wenn man natürlich zwischen jedem Satz 5min Pause macht, dann wird die Kondition nicht so gut aufgebaut. Das kann man beim K3K machen aber nicht beim BB.
Also am besten die Satzpausen nach der Uhr machen und so (je nach Übung, Kniebeugen vs Seitheben) bei 60-120 Sekunden halten, dann gehts auch aufwärts mitd er Kondition.
Wer diesbezüglich ganz schwach ist kommt an Cardio nicht vorbei. Das kann dann alles sein, also Ergometer, Laufband, schwimmen oder eben Matratzensport wie ein bekloppter Stier.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von kleberson
Wer als BB keine Kondition hat macht irgendwas falsch bzw. wird man ohne Kondition gar kein richtig hartes Training durchhalten.
Wenn man natürlich zwischen jedem Satz 5min Pause macht, dann wird die Kondition nicht so gut aufgebaut. Das kann man beim K3K machen aber nicht beim BB.
Also am besten die Satzpausen nach der Uhr machen und so (je nach Übung, Kniebeugen vs Seitheben) bei 60-120 Sekunden halten, dann gehts auch aufwärts mitd er Kondition.
Wer diesbezüglich ganz schwach ist kommt an Cardio nicht vorbei. Das kann dann alles sein, also Ergometer, Laufband, schwimmen oder eben Matratzensport wie ein bekloppter Stier.
Wenn man da keine Kondition verliert, wie lässt sich dann erklären das die meisten Bodybuilder beim Treppen steigen oder bei harter Arbeit so schnell erschöpft sind ?
-
Discopumper/in
Die zusätzlichen Muskeln von BBs sind für alltägliche Dinge nicht sehr ökonomisch.
-
Kondition = Ausdauer. Ausdauer = Katabol.
Also zu meiden.
Wer beim Treppensteigen müde wird, nimmt den Fahrstuhl. Zu Fuß einkaufen geht doch auch keiner mehr und dank Emanzipation trägt die Frau die Taschen. Also keine Sorge Jungs.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von nosti
Wenn man da keine Kondition verliert, wie lässt sich dann erklären das die meisten Bodybuilder beim Treppen steigen oder bei harter Arbeit so schnell erschöpft sind ?
Ist das so?
Habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht von einem guten und ausgeglichene BB.
Wenn ich daran zurück denke, als ich letztes Jahr mein Haus umgebaut habe und dann immer der letzte war, der müde wurde und eher die Fußballer und Squashspieler die Pausen benötigten, dann untermauert das nur meine Meinung.
Und wer 20er Kniebeugen überlebt, der hat Kondition. Geht garnicht anders.
-
Sportstudent/in
...meine kondition hat sich durch bb eher verbessert obwohl ich schwerer geworden bin..was sagste nun?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Ist das so?
Habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht von einem guten und ausgeglichene BB.
Wenn ich daran zurück denke, als ich letztes Jahr mein Haus umgebaut habe und dann immer der letzte war, der müde wurde und eher die Fußballer und Squashspieler die Pausen benötigten, dann untermauert das nur meine Meinung.
Und wer 20er Kniebeugen überlebt, der hat Kondition. Geht garnicht anders.
Ich frag mich auch, wo das Gerücht herkommt. Wie viele BB kennst du dennn nosti, dass du so was pauschales behauptest.