-
Sportbild Leser/in
Muskelmasse = Kraft ?
Hallo,
ohne ausreichend Proteine kann man ja keine Masse aufbauen,
bekommt man dann trotzdem mehr Kraft oder ist Masse = Kraft ?
Danke
-
wenn du trainierst oder ?
sport hat immer einen positiven effekt, mit der richtigen ernährung ist dieser jedoch größer.
und was meinst du mit kraft?! sry aber ich komm mit deiner frage nicht wirklich klar
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Drehmoment
wenn du trainierst oder ?
sport hat immer einen positiven effekt, mit der richtigen ernährung ist dieser jedoch größer.
und was meinst du mit kraft?! sry aber ich komm mit deiner frage nicht wirklich klar
Das ich trotzdem immer mehr Gewicht stämmen kann ohne das ich mehr Muskelmasse bekomme.
-
Men`s Health Abonnent
Auch dann musst du ordentlich essen!
-
Keine Arme - Keine Kekse
Masse ist nicht direkt gleich Kraft.
Um wirkliche Kraft aufzubauen musst du auch gut essen, aber grade Anfänger haben "kraftgewinne" ohne Muskelzuwachs, einfach weil die intramuskuläre Koordination besser wird.
-
Sportstudent/in
Kurzfristig gesehen ist es für einen Anfänger möglich durchaus nennenstwerte kraftsteigerungen zu erfahren, ohne dabei an muskelmasse zuzunehmen. das liegt jedoch z.b. an der intramuskulären koordination, sprich wieviele fibrillen kannst du mobilisieren.
um längerfristig ( ca mehr als 2 jahre ) kraft aufzubauen solltest du erhöhte eiweißzufuhr sicherstellen, um das wachstum deiner muskeln zu garantieren.
-
Ich werfe auch mal Maximakraft und relative Kraft in den Raum.
-
 Zitat von Hiroshige
Ich werfe auch mal Maximakraft und relative Kraft in den Raum.
eben.
-
 Zitat von Torgerz
Kurzfristig gesehen ist es für einen Anfänger möglich durchaus nennenstwerte kraftsteigerungen zu erfahren, ohne dabei an muskelmasse zuzunehmen. das liegt jedoch z.b. an der intramuskulären koordination, sprich wieviele fibrillen kannst du mobilisieren.
um längerfristig ( ca mehr als 2 jahre ) kraft aufzubauen solltest du erhöhte eiweißzufuhr sicherstellen, um das wachstum deiner muskeln zu garantieren.
... ohne übermäßig an körpermasse zuzulegen, läßt sich kraft über viele jahre (10 jahre) steigern. Ein großer Teil ist davon auch noch Fett.
Beispiel: 1. Jahr 85 kg Kö.-Gew (100 kg Bankdrücken)
6. Jahr 100 kg (200 kg)
vielleicht mag dieser abartig hohe eiweißkonsum, der hier propagiert wird, gut für bb sein (und für die gewinne der hersteller). um stark zu werden reichen die kochkünste der lieben mama.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
... ohne übermäßig an körpermasse zuzulegen, läßt sich kraft über viele jahre (10 jahre) steigern. Ein großer Teil ist davon auch noch Fett.
Beispiel: 1. Jahr 85 kg Kö.-Gew (100 kg Bankdrücken)
6. Jahr 100 kg (200 kg)
vielleicht mag dieser abartig hohe eiweißkonsum, der hier propagiert wird, gut für bb sein (und für die gewinne der hersteller). um stark zu werden reichen die kochkünste der lieben mama.
Ja, sehe ich genau so. In vielen Sportarten benötigt man viel Kraft bei möglichst wenig Masse. Skispringen z.B. Man schaue sich an, was teilweise Athleten unter 70kg KG beugen können. Hier wird eben verstärkt in Richtung Schnelligkeit, Explosivität, Maximalkraft trainiert.
Viel Kraft bedeutet oft viel Masse.
Viel Kraft bedeutet nicht zwangsläufig viel Masse.