-
BBszene kennt mich
 Zitat von nosti
Wenn man da keine Kondition verliert, wie lässt sich dann erklären das die meisten Bodybuilder beim Treppen steigen oder bei harter Arbeit so schnell erschöpft sind ?
Ist das so?
Habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht von einem guten und ausgeglichene BB.
Wenn ich daran zurück denke, als ich letztes Jahr mein Haus umgebaut habe und dann immer der letzte war, der müde wurde und eher die Fußballer und Squashspieler die Pausen benötigten, dann untermauert das nur meine Meinung.
Und wer 20er Kniebeugen überlebt, der hat Kondition. Geht garnicht anders.
-
Sportstudent/in
...meine kondition hat sich durch bb eher verbessert obwohl ich schwerer geworden bin..was sagste nun?
-
 Zitat von nosti
Wenn man da keine Kondition verliert, wie lässt sich dann erklären das die meisten Bodybuilder beim Treppen steigen oder bei harter Arbeit so schnell erschöpft sind ?
Weil ein BB in Wettkampf- oder Fotoshooting-Form völligst dehydriert ist und quasi direkt vor'm Umkippen steht.
-
Der wichtigste Muskel im Körper ist der Herzmuskel, also bitte nicht das Cardio vergessen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von DannyS
Der wichtigste Muskel im Körper ist der Herzmuskel, also bitte nicht das Cardio vergessen
Viele sollten eher das Atmen nicht vergessen.
Wenn man sich da so manchen Berserker ansieht, der mit hochrotem Kopf und Pressatmung wie ein Kompressor Bizeps-curls mit 3kg ausführt, dann braucht man sich später über Herzprobleme nicht zu wundern.
-
Forum Spezialist/in
Mein Krafttraining+Cardiotraining ist so aufgeteilt:
Tag1: Krafttraining
Tag2: Ruhe
Tag3: Cardio (30min)
Tag4: Ruhe
Tag5: Krafttaining
Tag6: Ruhe
Tag7: Cardio (Tabata 4min)
Tag8: Ruhe
Tag9: Kraftraining
Tag10:Ruhe
Tag11:Cardio (30min)
Tag12: Ruhe
Tag13: Krafttaining
ect. pp.
Brauche das Cardiotraining damit ich beim Krafttraining weiterkomme!
20Wh. Kreuzheben und Beugen lassen grüßen!
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Kleberson und Hiroshige.
Zu viel Cardiotraining sollte man nicht machen, da dies nun einmal nicht nur auf die Fettpolster katabol wirkt, sondern auch auf die etwas funktionelleren Energiespeicher namens Muskelmasse.
Andererseits wird man bei einem korrekten BB-Training auch ein starkes Herz mitentwickeln. Wenn man nicht gerade auf Maxkraft trainiert, sollte man kurze Pausen einhalten oder evtl. auch ab und an Supersätze machen.
PITT-Force bei den 'großen' Übungen oder z.B. 20er Beugen oder Heben sind ebenfalls ein gutes Herztraining - wenn man sie regelmäßig macht.
Ich mache immer meinen Zippel-Lift (also eine Art Hochziehen und Drücken) mit wenig Gewicht im hohen Wiederholungsbereich und das eigentlich täglich. Dadurch ist meine Kondi ordentlich angestiegen.
Ansonsten lohnt sich auch ab und eine Sprint-, Tabata- oder HIIT-Session, oder ab und an auch ausdauernderes laufen, biken, schwimmen, wandern oder sportf***.
Abwechslung ist wichtig. Und man sollte ruhig auch mal mit leichteren Gewichten im höheren Wiederholungsbereich trainieren.
-
75-kg-Experte/in
Leute, 2 mal x Wo. 30 Min. Cardio tut gut für den Muskelaufbau. Die ganzen End-Produkte des Stoffwechsel werden besser entsirgt. Durch Sauerstoffdusche verbrent man besser Lipide.
Konditionierung STEIGT!!!!!!!
-
Forum Spezialist/in
@Lupus
Also schätze ich mal das meine Einteilung eh passt... 
oder?? 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
kommt drauf an. Wenn Du damit gut fährst, sicherlich 
Du hast ausreichend Erfahrung und bist ein wirklich starker Athlet, da mache ich mir keine Sorgen.
Für mich persönlich wäre die Frequenz nur zu niedrig. Da steckt noch eine Menge Potenzial drin. Wer braucht schon Ruhetage? Ein lockeres Cardio-, Technik- oder Kraftausdauertraining kann man immer einschieben.
Für mich ist Training kein Hobby mehr, sondern eher ein Beruf - eine Berufung. Ich arbeite dafür jeden Tag - ich lebe dafür.
Ich habe erst wirkliche Fortschritte machen können, als ich meinen gesamten Körper öfter als 3x schwer pro Woche schwer trainiert habe - also mind. 4x/woche.