Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von lupus
    kommt drauf an. Wenn Du damit gut fährst, sicherlich

Du hast ausreichend Erfahrung und bist ein wirklich starker Athlet, da mache ich mir keine Sorgen.
    Danke!!!

Zitat Zitat von lupus
    Für mich persönlich wäre die Frequenz nur zu niedrig. Da steckt noch eine Menge Potenzial drin. Wer braucht schon Ruhetage? Ein lockeres Cardio-, Technik- oder Kraftausdauertraining kann man immer einschieben.

Für mich ist Training kein Hobby mehr, sondern eher ein Beruf - eine Berufung. Ich arbeite dafür jeden Tag - ich lebe dafür.

Ich habe erst wirkliche Fortschritte machen können, als ich meinen gesamten Körper öfter als 3x schwer pro Woche schwer trainiert habe - also mind. 4x/woche.

Wer schön wenn ich das könnte... aber nach den durchschnittlichen 6h schlaf und der nervigen Büro arbeit (ja ich weiß, büro arbeit is nix aufregendes, mich schlaucht es trotzdem) brauch ich dazwischen immer einen tag pause.

Und Privatleben hat man ja deneben auch noch

Wenn ich mich aufs Training spezialisieren würde dann würde ich es GANZ anders angehen von der Freuquenz her!

Aber der Gedanke bleibt in der Fantasie sowie ich mir z.b. MEIN Walhalla vorstelle

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von kleberson
    Ist das so?
    Habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht von einem guten und ausgeglichene BB.

Wenn ich daran zurück denke, als ich letztes Jahr mein Haus umgebaut habe und dann immer der letzte war, der müde wurde und eher die Fußballer und Squashspieler die Pausen benötigten, dann untermauert das nur meine Meinung.

Und wer 20er Kniebeugen überlebt, der hat Kondition. Geht garnicht anders.
    Ich frag mich auch, wo das Gerücht herkommt. Wie viele BB kennst du dennn nosti, dass du so was pauschales behauptest.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von lupus
    kommt drauf an. Wenn Du damit gut fährst, sicherlich

Du hast ausreichend Erfahrung und bist ein wirklich starker Athlet, da mache ich mir keine Sorgen.

Für mich persönlich wäre die Frequenz nur zu niedrig. Da steckt noch eine Menge Potenzial drin. Wer braucht schon Ruhetage? Ein lockeres Cardio-, Technik- oder Kraftausdauertraining kann man immer einschieben.

Für mich ist Training kein Hobby mehr, sondern eher ein Beruf - eine Berufung. Ich arbeite dafür jeden Tag - ich lebe dafür.

Ich habe erst wirkliche Fortschritte machen können, als ich meinen gesamten Körper öfter als 3x schwer pro Woche schwer trainiert habe - also mind. 4x/woche.
    Stimme hier lupus zu. Ich gehe auch 5 mal die Woche trainieren und mache so die meisten Fortschritte. Das WE ist dann komplett frei zur Regeneration aber 3 mal die Woche reicht mir, seit ich außer dem Kraftsport sportlich nichts anderes mehr ambitioniert mache, nicht aus.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    hm wieviel stunden zusätzliches ausdauertraining würdet ihr denn so als grenze sehn, als dass es sich noch für den Muskelaufbau als nicht kontraproduktiv erweist?

mach z.B. zur Zeit ca 3-4 Stunden wöchentlich zusätzlich; alles hauptsächlich GA1 im Moment

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Morgi87
    hm wieviel stunden zusätzliches ausdauertraining würdet ihr denn so als grenze sehn, als dass es sich noch für den Muskelaufbau als nicht kontraproduktiv erweist?
    Kannste nicht generell festlegen. Ist logischerweise abhängig von Intensität, Kalorienzufuhr, allg. Regenerationsfähigkeit, usw. usf. Ergo, sind wir wieder da, wo man fast immer landet: Mach es so, wie es für DICH am besten passt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123