-
Einnahme von Supplementen?
Hallo, ich trainiere nun schon knapp 3Jahre und habe vorher nie Eiweiss, Creatin oder sonstiges als Nahrungsergänzug oder Kur genommen.
Bin ca 1,84 groß und wiege 90kg.
Da ich es nun mal ausprobieren wollte, habe ich mir ESN Designer Whey und Scitec Hot Blood bestellt.
Das Whey als Nahrungsergänzung, um genug Eiweiss zu mir zu nehmen. Und Hot Blood, da es mir von einem guten Kollegen emphohlen wurde. Es soll ja als "aufputsch" Mittel dienen und einen guten Pump verursachen (von Person zu Person anders, wollte es aber mal ausprobieren.)
Meine Frage nun, wann und wieviel ich einnehmen soll?
Reichen 2 Eiweissshakes, oder sollte ich doch lieber 3 am Tag zu mir nehmen?
Hot Blood nur vor dem Training, aber wann? 1Std vor dem Training und danach nichtsmehr essen?
Einen genauen EP habe ich nicht, achte jedoch darauf, dass es nicht zu kcal reiche Sachen sind und sie auch genug Eiweiss und Balaststoffe enthalten.
Ungefährer EP:
6Uhr Frühstück Brot oder Müsli
10Uhr 2Brote
13Uhr Obst und meistens einen Kaffee
16Uhr Mittagessen
17/18Uhr Training
danach noch etwas EW reichen, wie zb Quark , Thunfisch etc.
-
Wenn du vorher noch nie supplementiert hast , dann denke ich reicht auch das ESN whey , das ist übrigens garnicht schlecht mein kollege meinte schoko schmeckt am besten. über das andere supplement weiß ich nichts , ist aber meistens unnötig anstelle dessen würde ich dann lieber zu creatin raten.
Das whey solltest du über den tag verteilt nehmen ob nun 2 oder 3 mal ist dir überlassen bei mir reichen 2
an einem trainingstag sollte das so aussehen :
morgens 1 shake , und direkt nach dem training eins ob nun morgens mit 1,5 % milch oder wasser ist egal , mir wurde aber nach dem training mit wasser empfohlen.aufjedenfall später wenn du zuhause bist ordentlich was KH haltiges essen , das braucht dein körper
zum EP , ich finde persönlich das ist viel zu wenig ich würde noch ein paar mahlzeiten reinschieben am besten haferflocken mit milch
und später kurz vor dem schlafen empfiehlt sich magerquark entweder im shake oder essen wie es dir gefällt , weil dort caesin enthalten ist das gut über die nacht wirkt
-
Moderator
 Zitat von Ice Tea
Hallo, ich trainiere nun schon knapp 3Jahre und habe vorher nie Eiweiss, Creatin oder sonstiges als Nahrungsergänzug oder Kur genommen.
Bin ca 1,84 groß und wiege 90kg.
Da ich es nun mal ausprobieren wollte, habe ich mir ESN Designer Whey und Scitec Hot Blood bestellt.
Das Whey als Nahrungsergänzung, um genug Eiweiss zu mir zu nehmen. Und Hot Blood, da es mir von einem guten Kollegen emphohlen wurde. Es soll ja als "aufputsch" Mittel dienen und einen guten Pump verursachen (von Person zu Person anders, wollte es aber mal ausprobieren.)
Meine Frage nun, wann und wieviel ich einnehmen soll?
Reichen 2 Eiweissshakes, oder sollte ich doch lieber 3 am Tag zu mir nehmen?
Hot Blood nur vor dem Training, aber wann? 1Std vor dem Training und danach nichtsmehr essen?
Einen genauen EP habe ich nicht, achte jedoch darauf, dass es nicht zu kcal reiche Sachen sind und sie auch genug Eiweiss und Balaststoffe enthalten.
Ungefährer EP:
10Uhr 2Brote
16Uhr Mittagessen
17/18Uhr Training
Ein whey nach dem training reicht vollkommen aus.
Du solltest dir bei deinem ernährungsplan lieber mal gedanken machen wie du so überhaupt muskelmasse aufauen willst.
Ohne einen richtigen ernährungsplan wird dir kein whey der welt etwas nutzen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Ice Tea
Ungefährer EP:
10Uhr 2Brote
16Uhr Mittagessen
17/18Uhr Training
Und wann isst du etwas?
Abgesehen davon, dass das kein Ernährungsplan ist, sondern ein Snackplan mit Mittagessen.
-
Eisenbeißer/in
Entweder deutlich mehr eiweiß essen oder drei große Shakes morgens, vor und nach'm Training!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Ein whey nach dem training reicht vollkommen aus...
Nö, ohne Kohlenhydrate verzuckert der Körper eher das "Whey" und das wird sicherlich nicht der Sinn der Ergänzung sein.
Im Aufbau kannst du dir das Whey auch sparen und stattdessen nur Dextrose/Malto zu dir nehmen und anschließend gut essen.
Ansonsten wie schon angesprochen, solltest du dich mal mehr mit deiner Ernährung befassen.
Gruß
-
danke schonmal 
also es war ein ungefährer ep! hier mal ausführlicher aufgelistet..
6Uhr eine Schüssel Müsli, meistens noch mit Nüssen und/oder Bananen angereichert.
10Uhr 2Brote mit Putenbrust, Kochschinken oder Käse + eine Hand voll Nüsse
13Uhr Banane, Apfel, Nektarine, Kiwi.. (Je nach Jahreszeit bzw was sich im Kühlschrank befindet) + Hand voll Nüsse
16Uhr Mittagessen ( Muttis Küche), wobei hier darauf geachtet wird, dass es keine Pizza, Hamburger oder sonstiges sind.
Meistens Reispfanne , Nudeln mit Gulasch oder Pute/Lachs mit Reis.
Ca 18/19Uhr (nach dem Training) 500gr Magerquark mit Nektarinen oder einem EL Kakao angereichtert / oder Dose Thunfisch
am Tag komme ich auf ca 3.5Liter Wasser!
Baue dann um 10Uhr und um 18/19Uhr noch einen Whey Shake ein.
Ist es dann so ok?
-
Supp. Moderator
nach dem training mehr kcal! der quark ist verdaut bevor er im magen ankommt...
-
 Zitat von Ice Tea
danke schonmal
also es war ein ungefährer ep! hier mal ausführlicher aufgelistet..
6Uhr eine Schüssel Müsli, meistens noch mit Nüssen und/oder Bananen angereichert.
10Uhr 2Brote mit Putenbrust, Kochschinken oder Käse + eine Hand voll Nüsse
13Uhr Banane, Apfel, Nektarine, Kiwi.. (Je nach Jahreszeit bzw was sich im Kühlschrank befindet) + Hand voll Nüsse
16Uhr Mittagessen ( Muttis Küche), wobei hier darauf geachtet wird, dass es keine Pizza, Hamburger oder sonstiges sind.
Meistens Reispfanne , Nudeln mit Gulasch oder Pute/Lachs mit Reis.
Ca 18/19Uhr (nach dem Training) 500gr Magerquark mit Nektarinen oder einem EL Kakao angereichtert / oder Dose Thunfisch
am Tag komme ich auf ca 3.5Liter Wasser!
Baue dann um 10Uhr und um 18/19Uhr noch einen Whey Shake ein.
Ist es dann so ok? 
hört sich schon viel besser an
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
nach dem training mehr kcal! der quark ist verdaut bevor er im magen ankommt...
deine magensäure würd ich gern mal analysieren
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)