Sehr guter Beitrag von hman20. Dem kann ich nur zustimmen. Würde mir da auf der Bühne als echter natural Athlet neben nem Martin Daniels irgendwie verarscht vorkommen.

Die WNBF verliert so für mich so extrem an Seriosität. Werd mir das in Zukunft gar nicht mehr reinziehen. Wirkt für mich eher demotivierend.

Da schau ich mir lieber die GNBF an, dann sieht man auch super Leistungen und top Athleten. Aber alles in einem Rahmen, der natural noch vertretbar ist. Ein Christian Kellenberger, ein Matthias Krause oder ein Armin Memic bringen auch top Leistungen und man muss sich nicht ständig fragen ob die bescheißen oder nicht.

Ich weiß dass es auch bei Andreas Plate u Matthias Krause schon Diskussionen gab, aber ich denke wer sich ernsthaft mit dem Sport auseinander setzt, der weiß dass solche Leistungen bei einer Ausnahmegenetik natural schon drin sein können.

Aber bei einem wie dem Martin Daniels stell ich mir diese Frage gar nicht erst. Da frag ich mich eher was das für ein eiskalter Hund sein muss weil er den Lügendetektor-Test bestanden hat