
-
Sportstudent/in
 Zitat von Flesh
Ganz meine Meinung! Und dabei gehts mir gar nicht darum ob die Spitze der WNBF sauber ist oder nicht (das wissen eh nur die selber)...der Punkt für mich ist einfach der: Wenn die IFBB Olympia Spitzen Genetiker mit ihren 125kg (wahrscheinlich 130-135kg wenn man die Härte mit derjenigen von WNBF vergleicht) nie was genommen hätten aber trotzdem 20jahre hart dabei gewesen wären, was denkt ihr denn wo die stehen würden? Bei 75kg?? Wohl kaum... ein Phil Heath zbsp würde mit für mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ohne Stoff (jahrelanges Training ohne je Stoff genommen zu haben) viel praller und runder daherkommen als zbsp ein Armin
Das kannst du nicht wissen
Stoff macht sicher extrem viel aus (vor Allem bei denen die mächtig gut darauf ansprechen - das ist ja wiederum eine Genetik für sich)...aber er macht nicht den Unterschied von 30kg und mehr.
Blödsinn, was für einen Unterschied macht er dann? 10kg? Ich bitte dich....
Ich bin mir sicher das ein Wolf, Greene usw auch clean auf seine 100kg Wettkampfgewicht käme.
Schwachsinn, meinst Kai Greene würde mit seinen nichtmal 175cm 100 trockene Kilo auf die Bühne bringen? Das ist nicht nur unrealistisch - Das ist unmöglich.
Oder andersrum, das die Spitze der WNBF mit der ganz geballten jahrelangen Ladung auch auf die 120kg käme...
Das mag wohl stimmen.
Schaut Euch nur zum Beispiel die feinen Glieder oder Hals eines Armins an (zbsp auch sein schmales Gesicht das die Züge eines ektomorphen hat - nicht zu verwechseln mit einem Hardgainer...ektomorph und Hardgainer sind zwei paar Schuhe, aber das wird hier ja auch oft missverstanden) und vergleicht sie mit der Spitzenkonkurrenz. Da hat es einfach wirklich ein paar Bären dabei!
Solange es Leute gibt, die noch nie trainiert haben in ihrem Leben, geschweige denn gestofft, die mit 50iger Waden herumlaufen (nicht fette Wade - klar auch nicht Wettkampfform..aber ich denke ihr alle kennt einen solchen Typen.
In der Tat, ich habe Bergsteigerkollegen, die wahrscheinlich dickere Waden haben als manch ein Bodybuilder. Genauso kenne ich Kletterer mit dickeren Unterarmen als viele BB. Waden und Unterarme scheinen wirklich sehr sehr stark von der Genetik abzuhängen. Für mich sind diese Körperteile kein Indiz für eine allgemein gesegnete Gentik. Gute Waden kann man anscheinend auch ohne Stoff und gezieltes Training erhalten. Bei Brust/Rücken etc. sieht das schon anderst aus, das hat man nicht einfach vom Nichtstun.
Klassischer Stiernacken, Bauchansatz, Waden bis zum Abwinken, noch nie trainiert)...und mit Training wahrscheinlich auch 50iger Waden im Wettkampf hätten wohingegen ein Armin/Plate etc wahrscheinlich mit 42iger im Wettkampf mitstreiten...solange glaube ich einfach daran das Genetik der grösste und entscheidenste Faktor bei diesem Sport ist.
Gerade natural setzt die Genetik enorme Limits, ein Armin Memic wird keine 10kg Muskeln mehr aufbauen können. Auch Andy Plate oder Matze Krause nicht. Die Leute die wir hier haben sehen für mich nach naturaler Perfektion aus. Bei den Leuten aus Übersee kann man das sehr berechtigt anzweifeln. Nicht nur weil Einzelne von denen besser aussehen als unsere Top-Leute, sonder weil alle durch die Bank viel besser aussehen. Zufälle kann es geben, aber nicht solche. Und schon garnicht im Bodybuilding.
Für mich macht sich die WNBF mit solchen pseudo naturalen Meisterschaften nur lächerlich.
Ähnliche Themen
-
Von derhollaender im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.10.2012, 08:26
-
Von -theANIMAL- im Forum Kraftsport
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:12
-
Von RumsDi im Forum Kraftsport
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:18
-
Von RumsDi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen