-
BBszene kennt mich
@DSG
Alles was du hier schriebst ist ja schön und gut und jeder weiß es bzw. widerspricht dir da keiner. Aber darum geht es hier doch garnicht.
Jeder hier weiß, das es einer absoluten Ausnahmegentik bedarf, um bei einer Mr.O oder eben bei einer INBF-WM mitzumachen bzw. eben dort oben mitzumischen. Brauchst du hier nicht nochmal zu erklären.
Fakt bleibt trotzdem, dass der Genetik-Klassenunterschied bei der Mr.O im vergleich zu der INBF-WM hier nicht mal annähernd in einer akzeptablen Relation stehen. Darum geht es.
Bei der Mr.O sind die Unterschiede nicht deutlich sichtbar. Klar, Form und gewisse partielle Schwächen sind da (+ eben die inofiziellen Sichtweisen, also Marketing usw.) aber im Großen und Ganzen sind die Herren da ziemlich auf einem Level.
Aber hier beider INBF-wM, da ist ein so deutlicher Unterschied zu sehen, wie ich es noch nie zuvor bei einem Wettkampf gesehen habe und das kann nie und nimmer nur von der Genetik abhängig sein. Vor allem wenn man sieht, dass eben die Herren aus Übersee dort so extrem rausstechen.
Du sagst ja selbst, dass es mindestens 90% Genetik sind, egal ob Mr.O oder natural, und da stimme ich dir vollkommen zu. Lässt man mal den Stoff weg, sind beide Wettkämpfe vom gleichen Faktor abhängig. Eben die Genetik.
Dann ist halt eben die große Frage, warum der Klassenunterschied innerhalb eines Finales bei der INBF-WM so groß ist und bei einer Mr.O eben nicht, wenn doch über 90% von der Genetik abhängig sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA bei ihren Natural genetisch so viel stärker sein soll als die Europäer.