-
 Zitat von Lechto.Tom
servus erst mal..
ein Studio ist nicht zwingend erforderlich..aber mit 2 Hantel a 12,5 Kg.. kommst ned wirklich weit.. da brauchst schon mehr dazu.. also Ausrüstung..
Ich kann natürlich auch alle Gewichte auf eine Hantel packen, dann wären es 25 *lol* Würde eine lange Hantelstange mich weiterbringen?
 Zitat von greyhawk
Ah, Bild ist da.
Typischer Skinnyfat-Look. Schoki, Cola, Couch. Passiert. Da waren viele von uns.
Kalorien vorerst nahe Gesamtumsatz halten und aus qualitativ hochwertiger Nahrung beziehen (siehe Ernährungsforum).
Ganzkörperplan 3x die Woche mit schweren Grundübungen (Google: Starting Strength oder "WKM")
Studiovertrag abschließen, da dein Equipment absolut nicht ausreicht (die 15 € im Monat für's Studio werden noch deine geringste Ausgabe sein (siehe qualitativ hochwertige Nahrung).
Sichtbare Formverbesserung in ca. 3-6 Monaten möglich.
Eigentlich garnicht so, ich ernähre mich gut meiner Meinung nach, viel Fisch, Weißes Fleisch und Gemüse. Süßigkeiten gibt es so gut wie nie.
Dazu sei gesagt dass ich erst seit knapp 2 Wochen joggen gehe aber fast täglich Ausdauer-Fortschritte mache
Der Look kommt bei mir ausschließlich vom Sitzen *g*
-
ja und nein.... klar.. dann hast du 25 plus die Stange.. also 35 kg.. und dann.. du brauchst eine Bank.. ein Rack für Kniebeuge, Klimmzüge.. und dann einfach mehr Gewicht..kann dir jetzt evtl reichen.. aber wie lang...
versuch mal den WKM zu machen.. und schau was geht.. dann wirst du sehn wie weit du kommst..
-
Wäre zumindest eine deutliche Bauchfett-Reduzierung von Zuhause aus möglich? Ich möchte hauptsächlich fit aussehen, alles andere wäre natürlich ein positiver Nebeneffekt
-
Fettreduzierung findet grundsätzlich nur zu Hause statt. Das ist ne Sache der Ernährung und nicht von Training (auch die Joggerei ist da nicht großartig effizient).
Das Problem ist jedoch, wenn du die Gewichtsabnahme nicht mit einem ausreichend belastenden Training verknüpfst, wirst du zwangsläufig mehr Muskelmasse verlieren, als nötig wäre. Es wird sich dadurch also an der Form (dem Skinny-Fat-Look) nicht wirklich was ändern.
-
Ja das macht Sinn, danke für die Ausführung schonmal Ab nächsten Monat gibt es mehr Gehalt, mal schauen was sich dann FS-technisch machen lässt
-
Eine Frage hab ich noch, sollte ich lieber vor dem Essen oder danach Joggen gehen?
Ich habe gelesen dass wenn man vor dem Essen joggt, der Körper mehr Fett verbrennt als danach weil er danach zu sehr mit der Verdauung beschäftigt ist.
Zur Zeit gehe ich immer 1-2 Stunden nach dem Essen joggen, soll ich das so beibehalten oder empfehlt ihr mir vor dem Essen Sport zu treiben? Danke schonmal im Vorraus
-
wenn du abends joggen gehst, ist es egal ob vor oder nach dem essen.
das was du gehört hast bezieht sich darauf, morgens nüchtern zu joggen. dann sind nämlihc die kohlenhydratspeicher der muskel so gut wie leer, und es wird energie aus fett gewonnen. wenn du aber abends joggen gehst, sind deine kohlenhydratspeicher sowieso noch vom mittagessen usw. voll. der effekt is da also viel geringer.
aber du gehst sowieso nicht joggen um abzunehmen, sondern um deinen stoffwechsel anzuregen und deinen kreislauf zu stärken . abgenommen wird beim schlafen