Hey,

ich trainiere jetzt schon seit nen paar Monaten, bisher leider ohne große Erfolge.
Nachdem ich mich hier angemeldet hab, fans ich auch schnell raus warum - Isotraining statt Grundübungen

Ich habe zwar auch etwas an Gewicht zugenommen aber wohl kaum an Muskelmasse ... bin 16 Jahre alt und wiege zwischen 64 und 65 Kilo, etwas über 1.80 groß und DÜNN!

Ich will unbedingt muskelmasse aufbauen. Kein Monster, aber halt breit und muskulös

Habt ihr Tipps?
Ich weiß, dass ich vorallem Kniebeugen, Dips und Klimmzüge machen sollte. Kniebeugen ist kein Thema.

Dips und Klimmzüge schon eher ... ich weiss nich genau WO ich das machen soll. (2 Stühle für Dips??) Nein, Fitness Studio kommt nich in Frage

Ich hab 2 KH, und ne Maschine ... da is ne Latissismus Stange (evtl. statt den Klimmzügen?) dabei, Butterflys, was für die schultern (nach vorne drücken) und was für die beine ... bzw oberschenkel.

Ist die Stange ein vollwertiger Ersatz für Klimmzüge? Und gibt es sonst noch Übungen, die ich machen sollte?

Viel Essen (proteinreich) ist sowieso klar ... bin allerdings ektomorph, war schon immer dünn!

Wäre für hilfe dankbar
(Ich trainiere auch meine BEINE )