Hallo!
Ich habe gelesen, dass Magnesium unheimlich wichtig ist und 98% Magnesium-Mangel hätten. Angeblich soll selbst bei Magnesiumwerten im Blut die okay sind ein Mangel nicht ausgeschlossen sein, weil nur 2% des Magnesiums im Blut sind und der Rest in den Zellen und wenn im Blut zu wenig ist holt sich der Körper Magnesium aus den Zellen und das bedeutet man kann Mangel in den Zellen haben ohne es im Blut feststellen zu können.
Jetzt dachte ich nehm ich doch einfach mal Magnesium und schau was passiert. Magnesiumcitrat soll angeblich die beste Form sein, stimmt das? Und wie finde ich ein gutes Produkt? In dem Buch stand man soll ich einfach aus der Apo Magnesiumcitrat als Pulver holen das wäre am billigsten aber die Apos mögen das nicht weil sie da nicht viel dran verdienen. Aber angenommen ich kauf mir in der Apo nen Tiegel Magnesiumcitrat woher weiß ich dann ob die Qualität okay ist? Ich hab auch gelesen, dass es gute und schlechte Magnesiumcitrate gibt mit unterschiedlichen Konzentrationen.

Und kann man sich mit Magnesium schaden falls man zuviel nimmt? Ich dachte so an 500mg Magnesium am Tag.