
-
 Zitat von The Wicker Man
Die Beine in deinem Video sind ja schon wirklich seeehr gestreckt ...
Sollte aber eig kein Problem sein oder ?
Kreuzheben sollte ja nicht daran scheitern, dass die Beine zu schwach sind. Die Hüfte bringt ja viel mehr Kraft auf.
...einer bei mir im Studio meinte mal, dass die Beine parallel zum Boden sein sollen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es ging mir eigentlich um das Ablegen der Hantel in dem Video.
Aber du hast schon recht, das ist sehr wenig Beineinsatz, was aber keineswegs verkehrt ist. Das kommt darauf an, was man mit der Übung erreichen will. Vor- und Nachteile von Beineinsatz sollten allgemein bekannt sein.
-
 Zitat von McZazel
Der Muskel sollte über der gesamten Übung angespannt sein. Die ständige Anspannung und Entspannung würde deinen Rücken schädigen.
warum? 
Ich sollte also schnellstmöglich mit Pitt-Force aufhören? nenene
-
Genau, ich meine das Abprallen wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=eOLHP...layer_embedded
So oder so ähnlich mache ich das. Schädlich oder nicht schädlich?
-
-
Discopumper/in
Es scheint wohl keine eindeutige Meinung zu diesem Thema zu geben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von McZazel
Es scheint wohl keine eindeutige Meinung zu diesem Thema zu geben.
Gab es das jemals in einem Zähne-Fred?
Das macht nicht automatisch alle Meinungen empfehlenswert.
-
Ich mache Kreuzheben seit 3 Jahren und ich empfehle wer richtiges KH machen möchte die Hantel kurz abzusetzen und dann die Spannung neu aufbauen.
Wenn du das Gewicht auf den Boden knallst und anschließend Sofort wieder anreisst, steigt erstens die Verletzungsgefahr zweitens ist es total ungesund für den Rücke und drittens Arbeitest du so mit sehr viel Schwungkraft was wiederum den Muskelaufbau nicht gut tut.
Probiere es doch selber aus Packst dir mal 150KG drauf und machst 10 WDH ohne absetzen und dann 10 WDH mit Absetzen und neuer Spannung.
Ich wette mit dir die 10WDH mit Absetzen sind viel Schwerer und deutlich Kontrollierter,besser für den Rücken und den Muskelaufbau.
Kommt halt immer drauf an was du machen willst, Bodybuilding? Dort ist ein guter Kontrollierter Ablauf der Wiederholung sehr wichtig und das A und O für den Muskelreiz.
Oder reines Krafttraining nach der Devise Hauptsache das Gewicht hoch gebracht egal wie?? Dann Methode A und richtig Aufprallen lassen und hochreissen aber dann nicht wundern wenn der Rücken irgendwann im A*** ist.
Mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sunny-23
[...]
Oder reines Krafttraining nach der Devise Hauptsache das Gewicht hoch gebracht egal wie?? Dann Methode A und richtig Aufprallen lassen und hochreissen aber dann nicht wundern wenn der Rücken irgendwann im A*** ist.
Mfg
Die Kraftsportler, die ich kenne, trainieren selten Touch & Go, sondern legen zwischen den Wiederholungen i.d.R. ab.
Wieso auch anders? Im Wettkampf beginnt Kreuzheben schließlich auch vom Boden und nicht aus aufrechter Position. 
Abgesehen davon impliziert "Aufprallen lassen" nicht eine schlechte Hebetechnik. Wurde jetzt schon mehrmals erwähnt, scheint aber trotzdem immer wieder assoziiert zu werden.
-
 Zitat von The Wicker Man
Was verstehst du denn bitte unter "Abprallen"? Poste doch mal ein Video...
mit der langhantel dribbeln wie mit einem basketball
also bei uns im studio geht da mit abprallen auch net viel, macht ihr eure deadlifts auf nem trampolin oder wie?
Ähnliche Themen
-
Von -theANIMAL- im Forum Kraftsport
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:51
-
Von jasonY im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:04
-
Von Crossfire im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30
-
Von p1nner im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.08.2005, 19:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen