ich hatte diese kopfschmerzprobleme über eine endlos lange zeit hinweg, lag in jeder nur erdenklichen neurologischen röhre, habe sämtliche tests über mich ergehen lassen, alles ohne resultat. der behandelnde chefarzt einer neurologischen klinik am niedrrhein sagte mir, dass ich wohl nur weiter trainieren könnte, wenn ich vorher, also vorm training, schmerzmittel/betablocker nehm. er zog ein tausend seiten dickes buch unter dem tisch hervor und sagte: "sehen sie, all das sind ursachen für kopfschmerzen! bei manchen menschen ist eine ergründung der ursache leider unmöglich." ich plagte mich also immer weiter damit, ehe ich durch zufall an einen krankengymnast geriet, der eine zusatzausbildung in osteopathie hat. und dann geschah das wirklich unglaubliche: nach der ersten behandlung von 15 minuten war der schmerz weg (schläfenregion, zog langsam vom hinterkopf hoch in diesen bereich, pulsierend, bei jedem training kam es nach ner zeit wieder). zwar kriegte ich es noch einmal auf der anderen seite, doch nach einer abermaligen 15minütigen behandlung war das kopfschmerzproblem weg. das ist jetzt rund 9 jahre her, und es kam nie wieder. ich sollte dem lieben gott wirklich jeden tag danken, dass ich durch zufall an einen osteopathen geriet. ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, der mit seinem latein am ende is...
die therapie hieß "CRANIO-SAKRAL-Therapie"! auch alternativmedizin kann unglaublich viel bewirken. letztendlich bleibts aber jedem selbst überlassen, ob er es versuchen will. ich kanns wirklich nur wärmstens ans herz legen..

lg und alles gute! ich weiß, wie schlimm das ist...